habe hier sowohl einen OS 91SZ als auch einen YS 91 den ich in meinen Synergy einbauen könnte.
Tja, welchen nehme ich nun ??
Was habt ihr denn eingebaut und warum. Vieleicht hat jemand auch schon beide Versionen im Synergy gehabt und kann mal die Unterschiede, sofern es denn überhaupt welche gibt mitteilen.
ich hab den Yamada 91STRR von Rüdiger drin. Ich betreibe den Motor mit 30% Wild Cat Sprit und dem Fun Tech Dämpfer. Läuft einwandfrei und ohne viel Bastlerei. Eingebaut 3 Tanks eingeflogen Motor auf den normalen Flugstill eingestellt und seit dem nur geflogen ohne Probs. Sicher jetzt wird es wieder einige geben die sagen ja 30% da läuft eh jeder Motor, ja schon aber nicht mit dieser Power und die brauch ich leider bei meinem Flugstill.
Der Motor läuft aber auch sehr gut mit dem 15% Wild Cat man muß halt Pitch um ca. 1° reduzieren. Es gibt aber auch in der OS Fraktion gute Motoren.
Ich glaube das wir in einer Leistungsklasse angekommen sind wo die Motorwahl auch schon eher eine Glaubensfrage ist und eine Mehr- oder Wenigerleistung gar nicht mehr so wahr genommen werden kann.
Ich habe auch noch einen OS 61SXH im Sceadu der läuft nicht schlechter wie der Yamada. Mir gefällt einfach
beim Yamada die Sicherheit eines Drucktanks und der fein einzustellenden Vergaser der auf jede der drei Nadel super anspricht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar