bin dabei den Synergy zu bauen und hab' da einen OS 91 SZ vorgesehen. Ist ja auch alles wonderbra, nur leider schleifen die Luefterschaufeln am Gehaeuse.
War das bei einem von Euch auch so und wenn ja, womit habt Ihr das Gehaeuse ausgearbeitet, um das Schleifen zu verhindern? Ist ja nicht soooo gut...
war bei mir das gleiche, es ist zwar recht klein aber man bekommt es ohne viel nacharbeiten hin.
Drücke mal hier und da am Lüftergehäuse und du wirst schnell feststellen das du es nur ganz leicht versetzten mußt.
Wo genau ist denn bei dir die Führung am Kühlkopf?
Habe den gleichen Motor und es ist bei mir nach dem blauen Kopf eine Kühlrippe weiter.
Jep, blauer Kopf und eine Kuehlrippe weiter. So sitzt es bei mir auch. Allerdings scheint das Gehaeuse im Bereich des Geblaese etwas "eingebeult" zu sein. Ich werd' rundherum etwas Material nach unten hin wegnehmen muessen, das ist mit zurechtruecken nicht getan, hab ich ausgiebig probiert.
Tja. Das ist das Dilemma. In HOngKong. Aber da das ja noch beinah England ist.. who cares *g*
Immernoch besser als der XXXX, der kommt aus XXXXX. Leider. Diese Aussage ist lt. Herrn XXXXXXXX unrichtig, da ich weder noch überprüfen kann, entferne ich das nun.
Ich hoffe, daß damit beide Seiten leben können. Scheinbar doch nicht... Mal ehrlich, finde das eine schwache Leistung des Herrn!
Ich hab' jetzt, analog zu Bernd Kartnallers Baubericht, das vordere Loch zur Befestigung des Lueftergehaeuses etwas nach unten erweitert. Nun passt es bei mir auch exact.
Die Scheibe unter dem Konus muss beim 50er Rappen ja auch weg gelassen werden, denke, sie ist dazu da, die axial wirkende Kraft genau auf den Innenring des Lagers zu geben.
Ich hab' die Scheibe nicht weg gelassen und in irgend einem ami-Forum hab' ich auch gelesen, dass sie drin bleibt.
habe bei meinen auch festgestellt dass das Loch vorne zur Befestigung am Rahmen etwas zu erweitern ist nach unten und der Schacht am Zylinder und Kopf ßbergang aus zu schneiden ist, dann geht der SX und SZ ohne schleifen in das teil mit dem Lüfterrad.
Ist aber klar wenn man sich vergegenwärtigt dass alles nur mit wenig Luft reinpasst!
Aber dafür gibts standardmäßig auch eine ordentliche Kühlung des Motors!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar