da ich kurz vor dem kauf eines Vision SX Pro stehe, wollte ich mal nach einer geeigneten Motor+Reso Kombination fragen.?
Am liebsten wäre mir eine Kombi wo das Reso an der rechten Seite direkt nach hinten läuft (Haupe muss ausgeschnitten werden) optisch spielt ja auch ne rolle
wollte 5% fliegen wie in meinem anderen Heli auch.. !
Ich flog in meinem Vision einen Webra mit Magic Pipe. Im Dezember habe ich dann auf einen Yamada RR mit Hatori 937 umgestellt.
Mich ging nämlich das ständige Drehen an den Nadel an. Vom Yamada wußte ich, da ich auch einen in meiner Freya verbaute habe, wie gut der geht.
Ich kann dir diese Kombi absolut empfehlen, jedoch glaube ich nicht, dass dies mit 5% Nitro funktioniert.
Weiters müsstest du ja die Haube ausschneiden.
Aber ansonsten kann ich dir den Yamada wirklich empfehlen.
Mit 5% Nitro wirst du statt des Webra (mit dem 3 Nadel Versager) und der Zimmermann R-Pipe wohl nur nen OS mit Lötterle betreiben können.
Magicpipe und Co, Os Originalvergaser sowie Yamada funzen mit wenig Nitro nicht oder nur mit Einschränkungen.
Os und Lötti hat gegenüber dem Webra Competition deutlich weniger Leistung.
Nadeldrehen kenne ich von meinen Webras nicht, fliege mit 3% Nitro und 17% ßl.
12° Pitch hört sich gut an das habe ich momentan auch eingestellt.
Fliege aber seit 2 Gallonen 12,5% igen Sprit weil ich den mal testen wollte.
Ist auch eine Preissache denn 10€ pro Gallone weniger das läppert sich schon zusammen.
Und ich muß ehrlich gestehen die Leistung reicht völlig aus damit kann ich alles fliegen was ich kann.
Motor läuft super, habe vor kurzen noch den RevMax eingebaut rein vom gefühl her hat er jetzt noch ein Quentchen mehr Power weil glaub ich das Gasküken immer maximal offen ist.
Ich glaube den 30%igen werde ich, wenn überhaupt, erst im Sommer wieder reinschütten.
also ich fliege meinen Vision mit OS MAX 91 SX-H Spec., Kerze OS8 und als Dämpfer ne´Rocketpipe. Und als Sprit kommt RD 5% Nitro zum Einsatz. Bisher keine Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar