Habe meinen Synergy vor ein paar Tagen bekommen und jezt fertigaufgebaut. Warte noch auf meine RC Teile.
Wäre aber neugierig wo ihr Empfänger , Gasregler, Gyro Zusatztank und Liporegler bzw. Schalter aufgebaut habt.
Wär super wenn jemand vielleicht ein oder mehrere Fotos reinstellen könnte.
Zur Erklärung: Der Moosgummipacken unten drann sind 2x Kokam1500 2S und der oben drauf der Empfänger. Durch ein kleines Loch in der Haube, kann ich den Lipoly Schalter mit einem Schraubenzieher einschalten. Seit lezter Woche ist die Bedieneinheit vom Gyro noch etwas hinuntergerutscht und zwischen Einheit und Lipoly Regler hat noch ein RevLock 20 Drehzahlregler Platz gefunden. Zusatztank wurde mit doppelseitigem Klebeband angebracht und mit Kabelbinder gesichert.
du musst den Motor und die Messuhr fixieren.
Die Messuhr muss dann an der Oberkante der Lüfterradnabe angelegt werden.
Dann drehst du den Motor und schaust in welche Richtung du abweichst.
Falls abweichung vorhanden Lüfterradnabe um 180° versetzt wieder aufsetzten und nochmals messen.
ich habe meinen Antrieb gerade erst am Montag ausgerichtet. Wenn du einen der neuen Baukästen hast in dem der obere Konus nicht geschlitzt ist einfach Antriebstrag zusammensetzen und dann nur an der Starterwelle ausrichten. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen.
- Motor in einem Schraubstock fixieren (Backenfutter nutzen!!!!)
- am oberen Ende der Starterwelle mit einer Meßuhr messen
- mit einem aufgestecktem Rohr oder HR Welle die Starterwelle leicht ausrichten und wieder messen.
- innerhalb von 10 min hatte ich ein sehr gutes Ergebniss.
Diese Vorgehensweise wurde mir von Modellbau-Brause empfohlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar