Synergy Aufbaufrage-dringend!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Synergy Aufbaufrage-dringend!!!

Hallo,
    sagt mal, wie bekomme ich diese verdammten Sicherungsclips auf den Pin, die diese Y-Hebel an den PiKo-Armen halten?
    Hab schon alles Mögliche probiert, aber ich bekomm diese misst Dinger nicht drauf. Habt ihr da ein Tip??
    GruÃ?
    Steffen
  • prinzi
    Member
    • 25.08.2005
    • 982
    • Philipp

Re: Synergy Aufbaufrage-dringend!!!

Hallo,
    ich habe auch lange gebraucht bis ich den dreh raus hatte.

Lege den Sicherungsclip auf eine Mutter. Ich glaube es war eine M3. Der Clip sollte genau auf der Mutter aufliegen, daß das Gewindeloch noch frei ist
    Dann setze die Achse gerade von oben an und schlage diese mit einem Hammer hinein. Den gleichen Trick habe ich bei dem Clip für die Heckrotorhülse verwendet. Da war halt die Mutter dementsprechend größer.

lg
    Prinzi
    Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Bernd Kartnaller
      Member
      • 10.06.2001
      • 327
      • Bernd
      • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo!

Ich machhe es ähnlich!
      Klipp auf eine Aluplatte legen, Pin in ds Y-Gelenk einsetzten (der Pin kann so sauber gehalten werden!) und mit dem Hammer auf den Stift klopfen. In dei Aluplatte ein 2mm Loch bohren und den Pin weiter bis zum Y-Gelenk einschlagen!

Gruß Bernd
      Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• tritech
        Member
        • 25.08.2005
        • 714
        • Thomas
        • Schauenburg

Hi,

die Mutter verwende ich auch. Aber zum Eindrücken mache ich das an meinem kleinen Schraubstock meiner Ständerbohrmaschine.
        Ich finde da hat man mehr gefühl drin wie weit es gehen soll als mit dem Hammer.
        Den Schraubstock stelle ich so auf, dass die Backen Horizontal laufen. Mitter auf die feste Backe legen, Sicherungsring drauf und
        dann den Stift des Piko oder der Heckrotorbrücke vorsichtig einpressen. Geht Wunderbar!!!

Gruß
        Thomas
        Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi
          Danke euch! Habs sie jetzt alle drauf. Hatte nur Angst vor zu viel Gewalt. Aber andersder gehts nicht......
          Vielen Dank nochmals!
          GruÃ?
          Steffen

Kommentar

Lädt...
          X