Synergy N9 Nachhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamsession
    jamsession

Synergy N9 Nachhilfe

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Synergy versucht aufzubauen. Ich hätte da aber mal ein paar Fragen.

1. Bag 15: wie bekomme ich die Schubstangengleithülse in die Höhenleitwerksklemme? (Gewalt?).
    2. Es wurde irgenwo geschrieben das es bei einigen Leuten ein unterschiedliches Spiel in der Hecknabe gibt. Ich habe gar kein Spiel. Ist das
    dann auch verkehrt?
    3. Wie rum soll ich jetzt den HS Stellring des Sarrantriebes einbauen?
    - Wie auf den Bildern mit Madenschrauben fixieren.
    - Wie auf den Bildern und mit mit M3er Gewindestift durchschrauben (laut Tips von Bernd)
    - 180 Grad verdreht wie in der deutschen Anleitung und mit Madenschrauben gesichert.
    - 180 Grad verdreht und mit mit M3er Gewindestift durchschrauben (laut Tips von Bernd)
    4. Ist es normal, dass sich das Lager im Heckabtrieblagerblock welches zum Adaptergehäuse zeigt nicht bündig eindrücken lässt?

Würde mich über Antworten freuen?

Grüße Bernd
  • Bernd Kartnaller
    Member
    • 10.06.2001
    • 327
    • Bernd
    • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Re: Synergy N9 Nachhilfe

Hi Bernd!

zu 1.
    Schubstangengleithülse mit einem Kunststoffhammer sanft einklopfen. Sobald du weit genug in der Bohrung bist, rastet der kleine Bund hinter der Bohrung ein und die Hülse ist somit arretiert!

zu 2.
    Welches Spiel meinst du? Spiel der Blatthalter in Achsrichtung ist normal, da sich diese erst im Betrieb im Drucklager zentrieren.

zu 3.
    HS-Stellring habe ist wie beschrieben befestigt und verwende es auch seither so. Andere Wege führen bekanntlich auch nach Rom !

zu 4.
    Normalerweise sind die Lager bündig und es ist auch wichtig das diese Lager zumindest bis Anschalg eingeschoben werden, damit du später während dem Betrieb kein axiales Spiel bekommst. Vermutlich mußt du einfach noch ein wenig Nachdrücken.

Gruß Bernd

Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• jamsession
      jamsession

Hallo Bernd,

danke für deine Antwort!

zu 1. Hülse ist drin. Danke für den Hinweis. Dachte frag lieber bevor ich drauf hau.
      zu 2. ich meine das Spiel in Achs-Richtung. Ich habe da gar kein Spiel.
      zu 3. Versteh ich das jetzt richtig. Du hast den HS Stellring wie in der Bauanleitung abgebildet eingebaut und mit den Madenschrauben befestigt
      und schreibst auf der Tips und Tricks Seite das du es anders gemacht hast? Was ist den der Vorteil wenn man die Hülse um 180 Grad
      dreht? Das muss doch einen Grund haben.
      zu 4. Das Lager ist soweit wie möglich eingeschoben. Es steht ca. 0,5-1mm über. Ich denke das ist kein Problem. Wäre ja nicht das erste Teil in
      dem Baukasten das mangelhaft ist.

Grüße Bernd

Kommentar

• Bernd Kartnaller
        Member
        • 10.06.2001
        • 327
        • Bernd
        • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hi Bernd!

zu 3. : Einbaurichtung habe ich lt. Bauplan eingehalten, nur zusätzlich wie beschrieben verschraubt.

Gruß Bernd
        Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

Lädt...
        X