Ich bin noch ganz aufgekratzt! Heute bin ich den Synergy N9 geflogen!

Ich habe das Glück, daß einer der Vorserientester, 3DPP Peter Türk bei uns im Club fliegt. Jetzt hat es sich endlich ergeben daß ich ihn auch mal fliegen durfte. Kurz zur Ausstattung: Webra 91 mit Regulator und MP2. Futaba 9255 an der Taumelscheibe und Gy611 Set am Heck.Ich kann nur sagen echt geil das Ding. Der Motor ist noch nicht ganz frei und war noch sehr fett eingestelll. Trotzdem hatte der Heli Leistung satt. Er ist durch die schmale Bauform sehr schnell zu fliegen mit keinerlei Tendenz zu unter oder übeschneiden. Wie auf Schienen! Er läßt sich auch wunderbar schweben, also auch für den Anfänger nicht uninteressant. Langt man dann etwas mehr in die Knüppel zeigt er sein 2. Gesicht. Da wird er derartig agil, daß man glaubt keinen 90iger Heli sondern einen Heli mit 90cm Rotordurchmesser zu fliegen. Nur das Geräusch war etwas gewöhnungsbedürftig. Hörte sich an wie ein Teppichklopfer. Jedoch war nicht der Hubi dran schuld, sondern ein Aufkleber, der an den BBT Maniac Blättern angebracht war. Dieser hat sich an den Ecken gelöst. Nachdem wir den entfernt hatten, war Ruhe. Sehr angenehmes leises Geräusch. Glaubt man nicht, daß das nur ein normales 1 stufiges Zahnradgetriebe mit gerader Verzahnung ist. Da sieht man was aus Delrin gefräste Zahnräder bewirken.
Nur die Haube ist gewöhnungsbedürftig und ist für die Lageerkennung nicht gerade förderlich. Ich glaube aber, wenn man die Form der Scheibe etwas verändert, läßt sich da noch einiges Verbessern.
Doch der weitere Hammer sind die Preise! Bewegt sich alles im Raptor 90 Bereich und darunter. Das sieht man alles auf Peters Seite, der den Import der Synergy's übernommen hat.http://www.3dpp.rc1.at/pages/Info.Synergy.htm
Jedenfalls habe ich mir gleich einen bestellt! Wer meinen Cuatro Nova haben will bitte melden!

Sobald ich Ihn habe werde ich einen Baubericht ins Forum stellen.
Ach jah, nochwas: Peter bietet ein Pilotensponsor Programm, bei dem man kein 3D Profi sein muß

lg
Prinzi

!
Kommentar