Mein neuer Heli Forza 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blue Saphir
    Blue Saphir

Mein neuer Heli Forza 450

Hallo ich habe seit vorgestern ein neuen Forza 450 bekommen!!!!
    freue mich das es hier eine Spalte nur für Forza Helis gibt..

Bilder kommen die TAGE:::

eventuell könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen!

ich suche für meinen Forza ( Shops für Ersatzteile und tunning. )
    was kann ich am assehen meines Forzas noch ändern.
    und was gibt es an alterniven für Hauben von anderen Herstellern oder gehen nur de von JR drauf.

Danke euch

Gruss Rene
  • Gimli
    Member
    • 12.02.2014
    • 143
    • Jörg
    • Lkr Hof

AW: Mein neuer Heli Forza 450

Guten Morgen, Rene!

Hast dir einen schönen Heli geholt ð??

Ersatzteile bekommst bei dem Händler, von dem du den Heli gekauft hast ...

Da denke ich externe Links nicht so gewünscht sind:
    gib 'mal bei Google oder der WWW-Suchmaschine deines Vertrauens "JR Propo Forza" (z.B.) ein ...

Was verstehst du unter "Tuning"?

Andere Hauben gab es imho mal von Fusuno

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Gruß Jörg

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
    [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

Hallo Rene,

willkommen im kleinen aber feinen Forza 450 Club.

zum Thema Tuning und Ersatzteile möchte ich auch ein paar Punkte beitragen:

1. Tuning:

von JR hat (oder gibt es) eine Menge an Alu Tuningteile, ich würde aber behaupten das die ausser bei der Optik nicht wirklich einen besseren Heli machen, mein No1 hat die ALU Teile am Servo, No2 nur die Plastikteile mit den Metallspacern, von der Stabilität gibt sich nichts. Auch von den ALU DFC Linkage halte ich nicht viel, die Plastik sind sogar etwas flexibel und günstig, als bei einem Crash gute Opferteile.

Hier würde ich keinen Euro in so Bling Bling Tuning (mehr) investieren.

Aber auch meine zwei Forzas sind natürlich nicht mehr original:

Als erstes ist der Regler rausgeflogen, die ESC ist gerade im Gov Mode nicht wirklich brauchbar und ist für viele Probleme, von einem instabilen Heck bis zum Aufschwingen des ganzen Helis verantwortlich. Auch gibt es diverse Berichte von ESC Ausfällen die zu Abstürzen geführt haben.
      Mein No1 hat einen Castle Creations Phoenix Ice 75A Regler (damals noch mit 3S jetzt auch mit 6S Motor) No2 den Hobbywing Platinum V3 50A, wohl aktuell die beste Empfehlung, neben dem V4 der noch besser Regeln soll und Telemtriedaten liefern kann. Als 6S Motor habe ich die Hobbyking NTM1700kv drin, da muss man nur die JR Forza Motorwelle einbauen, der Motor ist gut, wird zwar etwas warm, aber hat genügend Leistung.

Auch bei der Canopy würde ich ein Tuning "zulassen", meine Hauben sind auch nicht mehr original, da die Forza 450 (ohne Ex) Haube sehr eng und schmal ist, d.h. 6S Akkus fast nicht und 3S schon schwer reingehen. Ich habe mir von Heliwow zwei Hauben besorgt, die orange ist die Standard, zusammen mit dem Tailboom sieht er so schon toll aus und die Sichtbarkeit im Flug ist deutlich besser. Letztes Jahr habe ich mir noch eine zweite Heliwow Haube in gelb grün customizen lassen. auch Forza No2 hat nun die grosse Haube, ist auch gut da ich auch hier auf 6S umgestiegen bin. ist einfach ein leistungsplus, und meine 3S Akkus haben langsam Probleme gemacht.

Zum Schluss sieht an den neuen Hauben das grosse "ohne Ex" Landegestell etwas affig aus, so habe ich das tiefe vom Ex drauf, das Tuning ist auch nur optisch aber schon nett.

2. Ersatzteile:

Bei den E-Teile sieht es leider auch nicht so rosig aus, den JR Propo stellt die Heliproduktion für den Consumermarkt ja ein, und hat die E-Teilproduktion verlagert, d.h. es waren einige E-Teile lange nicht lieferbar.

An Händler gibt es die üblichen, Jr-Propo.de oder Helilabs haben noch etwas, dann in Japan Rcjapan.net dort habe ich auch schon bestellt, kommt halt die Umsatzeinfuhrsteuer evtl. mit drauf, in England gab es auch mal ein ganz gutes Sortiment.

Ich würde mir aber die üblichen Teile mal auf Lager legen, ich habe ein super gut gefülltes E-Teillager. darum habe ich ja auch zwei Forzas zum Fliegen, so muss man weniger E-Teile bevorraten.

Gruss

Wolfgang
      Angehängte Dateien
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Katsche
        Gelöscht
        • 06.05.2017
        • 1
        • Franz
        • Nordniedersachsen

Eine gute Option für den Forza ist die Haube vom Rex 450L.
        Die gibts in diversen Designs, passt sehr gut und ist deutlich günstiger.
        Fliege ich schon einige Zeit. Die Sichtbarkeit profitiert auch.
        Gruss Frank

Kommentar

Lädt...
        X