....
Fragen zum Forza ex Regler
Einklappen
X
-
Fragen zum Forza ex Regler
Moin zusammen, gibt es hier jemanden der den Stock Regler im Governor mit einer 100% Gaslinie fliegt??? Der Grund meiner Frage ist, bei 80 % bekomme ich einfach weiche Knie. Der ist so eine böse Drehzahlsau
....
Viele Grü�e, SebastianStichworte: -
-
AW: Fragen zum Forza ex Regler
Warum willst Du mit 100% im Gov Mode fliegen? Welches Ritzel? Das wäre ja eine extreme Drehzahl....
Und mit 100% hast Du doch keine Resevre zu Regeln mehr....
Aber der Tipp mit einem anderen Regler, z.B. Ein Hobbywing Platinum 50A V3 ist eine gute Investition....Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
AW: Fragen zum Forza ex Regler
Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Der Heli hat das Ritzel aus dem Baukasten. Zum Anfang bin ich mit nem Mini V-Stabi pro mit Phasensensor im Governor geflogen und fand das Fluggefühl sagenhaft. Das Vstabi ist nun auf meinem Goblin 380 und der forza hat jetzt das MicroBeast Plus drauf. Beim ersten Testflug ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl bei Pitchwechsel hörbar einsackt. Also hab ich mal die Anleitung vom Stock Regler studiert und neu Programmiert. Nun läuft der forza mit einem aktzeptablen Sanftanlauf im Governor. Richtig testen konnte ich ihn mit dem Beast noch nicht. Mir ist mal ein Pit Bull in den Heli beim "aushungern" rein gerannt. Seit dieser Reparatur schüttelt sich der Heli auf. Nun muss ich erstmal heraus finden, warum er sich schüttelt. Ich tippe hier aufs Beast. Alle Wellen sind neu, neue Latten hat er auch bekommen. Kann man das beast auf Werkseinstellungen zurück setzen?? Ich bin beast Neuling. Daher kann es gut möglich sein, dass ich was falsches eingestellt habe. Den Regler möchte ich weiterhin fliegen, da ich der Meinung bin, das ein anderer Regler eine Fehlinvestition meiner Seits wäre. ich schaffe eh nicht, diesen Heli an seine Physikalischen Grenzen zu fliegen. Den Forza fliege ich mit einem DSM2 Sat in Verbindung mit der DX8. Die Heckempfindlichkeit kann ich über den Drehpoti der DX8 gut einstellen. Gestern Abend hab ich mal den Kreisel meiner Funke gecheckt und dabei festgestellt, das hier für alle 3 Flugphasen noch Werte von einem anderem Setup eingestellt sind. Könnte es sein, das dass schütteln aufhört, wenn ich den Kreisel in meiner DX8 abschalte?Viele Grü�e, Sebastian
Kommentar

Kommentar