hab ich, aber ab 85% gas habe ich starke vibs am heck und die kriege ich nicht wech...
JR FORZA 450 Combo -> welche Akkus?
Einklappen
X
-
AW: JR FORZA 450 Combo -> welche Akkus?
Hi,
nun Gensace, 2700, 25c, 195g und mylipo 2700, 35c, 201g und Brainenergy 2800, 45C, 188g verglichen.
Gensace mit 25C tatsächlich zu wenig, mylipo ok, aber schwer und Brainenergy perfekt, jedoch teuer. Nach 4:50 min. Flugzeit noch 3,77 V Restspannung.
Habe sie auch extra nach Empfehlung vorher am Lader mehrere Zyklen eingefahren.
Heckzittern ging bei mir erst durch perfekte mechanische Einstellung und sehr niedrige Heck Kreiselempfindlichkeit weg. Beim AR7200bx nur 38%.
Vielen Dank an crasy666 für seine Tipps und Arbeit.
Aloha DirkZuletzt geändert von dickos; 14.01.2015, 20:59.Blade 200SRX, Forza 450, DX6 und gaaanz gro� mit Thales/Smiths FMS
Kommentar
-
Siehste mal, haben sich so angefühlt. Sorry vertippt.
Top Preis-Leistung, und jetzt noch die Kabel kürzer machen, dann ist es perfekt (und noch 5 Gramm leichter) !
Aloha DirkBlade 200SRX, Forza 450, DX6 und gaaanz groÃ? mit Thales/Smiths FMS
Kommentar
-
Weise, weise. Sorry, ich bin tatsächlich ein Heli Rookie, dennoch sehr ambitioniert und wissbegierig.
Wollte euch nicht auf die Füße treten.
Aloha DirkBlade 200SRX, Forza 450, DX6 und gaaanz groÃ? mit Thales/Smiths FMS
Kommentar
-
Hi,
Die 2600er mylipo finde ich nicht zu schwer, also bei mir Ist er durch sie nicht kopflastig, ich würde auch nicht wegen des Gewichts auf leistung verzichten, denn wie geschrieben der Motor zieht so wie es ausschaut gewaltig. Die frage die sich mir stellt ist aber auch die ob der Regler für 3s oder für 6 s ausgelegt wurde, denn irgendwie finde ich es komisch das ich schon 35 c lipos zum starten brauche damit ich keinen schuettelfrost bekomme,
Man konnte noch den Regler auf Super soft Anlauf stellen und gucken was die kleineren lipos dann machen...
Vg
Guido
Kommentar
-
Hast Du Blei an der Finne? Oder die Heckverkleidung?Zitat von helibilly Beitrag anzeigenHi,
Die 2600er mylipo finde ich nicht zu schwer, also bei mir Ist er durch sie nicht kopflastig, ...
Mein Forza 450 war selbst mit den 180 Gramm Lipos noch leicht kopflastig.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
also bei den 2600er Mylipo mit XT60 passen für mich die Kabel perfekt, wie wenn ich sie selbst gelötet hätte, viel kürzer sollten sie nicht sein, und ob man jetzt 5g mehr oder weniger hat ist doch wirklich nicht wichtig, kann mir nicht vorstellen, dass der Heli wg 5g schwerer Akku nicht mehr sauber fliegt...
Es ist doch klar das ein 450er den man mit ordentlich Leistung fliegt nicht mit einem Mini Akku klar kommt. Unter 2200mAh mit einem vernünftigen C Rating würde ich nie gehen. Ich habe keinen T-Rex oder Blade in der Grösse, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei vergleichbarem Flugstil viel weniger verbrauchen....
helibilly:
verstehe Deine Frage nicht richtig, der Stockregler kann bis 6S, aber eben auch 3S, er schafft 55A aber da wird er dann auch schön heiss, zumindest bei mir war der Stockregler im Sommer nach 2-3 Lipos am Stück wirklich heiss, aber der CC ist auch nicht wirklich kühl.... und 3S ist einfach von den Strömen nicht optimal, mit 6S hat man die halben Ströme und ein viertel der Verleistung, den die ist das Quadrat des Stromes....
Und das ein schwacher Akku mit einem nicht optimalen Gov das System instabil macht ist eigentlich klar, der Regler will ja nachlegen, was aber nicht klappt, da der Lipo nachgibt.
zu den 2600er Mylipo, bin gestern mal 2 vorgeheizte Akkus verflogen, die sind echt gut, kann 30sec länger als mit den 2200er fliegen, und die passen auch in die enge orange Forzac 450 "ohne EX" Haube gut rein. Wenn die jetzt noch auf Dauer das halten, ist das wohl ein Akku mit Empfehlung für den Forza 450.
Ach ja, ohne Vorzheizen wird bei diesen Temperaturen aber kein Akku lange standhalten, selbst der LiPo in der Action Cam die unterm zweiten Forza hing ist schon nach 1 min zusammengebrochen....Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar
-
Goblin 500
Ich habe den Forza 450ex mit der 6s variante.
Suche nun passende akkus. Vorgeschrieben ist ein 6s 1300 akku, jedoch hätte ich gerne einen größeren. Bis wie weit kann ich rauf gehen? Passen 1600 noch rein?
Lg
Kommentar
-
Hi,
also laut Anleitung wird 36*32*115mm als max Grösse beim EX angegeben, so sollten die 1500er 6S von Mylipo passen
die neuen xtron 1450 von SLS wohl auch, die gibts aber erst ab Juni,
Die Grössenangaben vom Manual passen eigentlich ganz gut, beim normalen Forza geben sie nur 34*27*105 and und viel mehr passt auch nicht runter, aber die EX Haube ist deutlich grösser.
1600er kenne ich jetzt in der Grösse nicht, was aber natürlich nichts bedeutet, einfach mal suchen und natürlich hier dann berichten...Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Kommentar

Kommentar