AW: Hab mir die neue Vibe E12 Hiroki Ito Version bestellt :-)
Hallo,
Den K&S habe ich auch schon in der Vibe probert. Für mich war das nicht das Richtige.
Der gute, alte Pyro 700/52 oder der Scorpion 4525 Ultimate haben mir viel besser gelegen.
Um dem dicken Zahnrad gerecht zu werden müsste man ja fast noch etwas böseres suchen
Hallo
Den K&S hatte ich vor dem 4525 Ultimate drin. Der läuft schon sauber und bleibt schön kühl, aber die Leistung ist nichts im Vergleich zum Ultimate. Trotzdem finde ich den K&S insgesamt einen guten Motor.
@ hardlanding
also der 800 er Pyro läuft beim Tim super, aber die Entwicklung geht natürlich weiter. Ich würde zum 750/50 er mit den Kosmik raten. Etwas weniger Gewicht und ein richtiger 12 S Motor, da ja der 800 er bis zu 14 S geht.
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
S I E I S T DA!!!!!!!
Heute habe ich das Paket bekommen! Leider ist bei der Adresse was schief gelaufen, daher war der Heli eine Woche unterwegs. Aber jetzt habe ich ihn :-)
Der erste Eindruck ist toll. Alles sehr sehr schön sortiert. Die einzelnen Bauteile wie Taumelscheibe, Hauptzahnrad lassen jetzt schon ahnen, dass der Heli groß wird. Bislang habe ich max. einen 600er geflogen, da merkt man sofort den Unterschied. Das Hauptzahnrad ist mal so richtig massiv.
Was mir auf Anhieb auch noch sehr gut gefällt, sind die rot eloxierten Teile. Als Taumelscheibenservos habe ich mir die DS01 gegönnt. Die kommen sehr schön verpackt in einer Schachtel - sieht echt super aus.
In den nächsten Tagen wird es die ersten Bilder geben. Zum bauen werde ich aber erst so richtig nächste/übernächste Woche kommen, da es beruflich einfach nicht anders geht.
Hoi
Glückwunsch zu deinem Neuen!
Noch ein kleiner Bautip von mir: Du solltest die Aluteile sehr sehr sanft behandeln. Also ja nie mit dem Schraubenzieher, etc berühren, um Kratzer zu vermeiden. Die Eloxatschicht ist leider sehr dünn und anfällig bei JR-Helis.
Er ist flacher und sieht dadurch schonmal viel besser aus. Ausserdem ist die Dämpfung anders und ich verspreche mir dadurch ein härteres Einrasten. Das wird sich aber noch zeigen. Ich bin mit dem SG-Kopf aber sonst sehr zufrieden. Das ist halt mehr so ein langeweileprojekt.
Hallo!
Ich habe wieder ein bißchen weiterbauen können.
Der Rotorkopf ist fertig und nun geht es mit dem Heck weiter. Ich kann nicht viel berichten. Die Teile sind von hervorragender Qualität. Alles passt. Es macht einfach nur Spass den Heli zu bauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar