bin gerade etwas phantasielos: Wie habt Ihr den Sensor vom Drehzahlregler an die Vorrichtung gebracht.
Da er oberhalb der Glocke die Magnete erfassen muß, ist da nicht sonderlich viel Platz, schon gar nicht für die Anbringung des vorgesehenen Trägers (s. Foto).
Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Bilder für mich?
Hallo Juky, normalerweise ist da ein Halter für den Sensor dabei ("Governor Mount"), hab mal in der englischen Anleitung geschaut, Abschnitt 2-1 auf Seite 19. Damit sollte es eigentlich optimal klappen.
aber ich dachte die Drehzahl nimmt man "heutzutage" nur mehr "eleganter" am Kurbelgehäuse ab?
Das Kurbelgehäuse ist doch viel zu weit von den Magneten entfernt
hast sicher Recht, aber ich habe noch einen Throttle Jockey Pro, zu dem es
-meines Wissens nach- keinen solchen Sensor gibt.
@Peter: Jap, ist verbaut, aber bekommt man den Sensor da auch wirklich dran fixiert bzw. wie? Einfach Kabelbinder? Daher die Bitte Bilder einzustellen ..
Fliege ja keine Verbrenner mehr - aber ich dachte die Drehzahl nimmt man "heutzutage" nur mehr "eleganter" am Kurbelgehäuse ab?
Nö, also ich zumindest nicht.
Bei fast allen Drehzahlreglern ist noch der normale Magnetsensor dabei.
Bei mir war der Halter für den Sensor dabei, schau noch mal richtig nach Juky.
Tante Edit: Ich mache das immer mit einer kurzen Schraube, die ich durch die Löcher in der Sensorhalterung und des Governor Mounts schraube.
Bild kann ich gerne heute abend mal machen, ist aber eigentlich selbstklärend.
Ne mein Guter, durch das Loch wo unten noch der Strich drann ist, das den Sensorhalter drannschrauben.
Wie gesagt, ich kann heute abend mal ein Bild machen.
Bild hab ich leider keins, aber du machst am besten das letzte stück Kabel vor dem Sensor mit Schrumpfschlauch an dem Halter fest, dann den Sensor vorne umbiegen, sodass er genau auf den Magnet ausgerichtet ist, und danach einfach mit etwas dünnem Sekundenkleber das Kabel im Schrumpfschlauch sowie den Sensor fixieren. Hat bei mir ewig gehalten. Kabelbinder ist da zu Dick an der Stelle.
bin gerade etwas phantasielos: Wie habt Ihr den Sensor vom Drehzahlregler an die Vorrichtung gebracht.
Da er oberhalb der Glocke die Magnete erfassen muß, ist da nicht sonderlich viel Platz, schon gar nicht für die Anbringung des vorgesehenen Trägers (s. Foto).
Vielleicht habt Ihr ja mal ein paar Bilder für mich?
Danke Euch ..
Gruß
Juky
Hi,
irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht...die Originallösung von JR funzt einwandfrei.
Anbei habe ich Dir ein Bild angehängt.
Na ja, kein Problem- ich kannte halt nur die Halter, welche direkt am Motor/Motorträger mitbefestigt werden.
(Wie bei einer neuen Frau mit anderem BH-Verschluß )
Jedenfalls danke ich Euch für die Hilfe, ich denke so sollte es klappen:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar