Habe die Vibe 50 mit vtabi ausgerüsstet leider habe ich einfach zu viel weg bei der pushpull anlenkung. Hebelweg ist wie in der Anleitung bei 27mm. Und trotzdem habe ich bei einen wert von 60 in Vstabi den Schieber immer noch 12° pitch! Zyklisch hab ich auch auf 60 min und ebenfalls ein wert von 10° wie bekomme ich das in den Griff?
AW: Vibe50Nex Zu viel Weg auf Zyklisch und Pitch!?
Hallo Dennis
Ja, die Wege würden so für Tags 01 passen. Damit V-Stabi gut funktioniert musst du kleinere Servoscheiben verwenden.
Bei meiner 90 E12 habe ich die Bohrung der originalen JR-Servoscheiben 5mm nach innen versetzt, damit bin ich mit 12° auf knapp über 80 beim V Stabi gekommen...
Bei meiner 90 E12 habe ich die Bohrung der originalen JR-Servoscheiben 5mm nach innen versetzt,..
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das der optimal Weg ist - denn dann bekommt die PushPull-Anlenkung unweigerlich in den Extrembereichen Spannungen, oder?
Wäre es da nicht besser, an den Umlenkhebeln zur TS die ßbersetzung zu verkleinern?
AW: Vibe50Nex Zu viel Weg auf Zyklisch und Pitch!?
Hallo Thomas,
ich bin noch nicht so weit mit der Aufbau, kann es also nicht sicher beantworten, ich vermute aber so bekommt man Problem mit dem Nickhebel, an dem kann man doch nichts anpassen, oder?
Der Bohrabstand auf den Servoscheiben sollte beim Tags01 27mm sein und beim V-Stabi 21mm.
So kann man es natürlich auch lösen - aber wie schon gesagt, das ist eigentlich keine "saubere" Lösung, da PushPull nur bei gleichem Bohrungsabstand 100% spannungsfrei läuft.
Zuletzt geändert von thomas1130; 06.01.2013, 16:30.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar