da ich meine Vibe 50 demnächst als Nachtflugheli einsetzen möchte und das Aufbringen der Haube aufgrund der 4 Halterungen schon bei Tag eine Fummelei ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand seine Haube auf 2 Halterungen umbegebaut hat?
Standart ist die Befestigung der Haube an 4 Punkten der Mechanik......
lG
AW: Vibe 50: Umbau der Kabinenhaube auf 2 Halter.....
Ich hätte da nen anderen Vorschlag:
Da es eh nur eine Nachtflughaube ist, kannst du doch den Rand der Haube im Bereich der vorderen Befestigung wegschneiden, sodass du dort leichter dran kommst.
Ansonsten wäre mir da nichts bekannt, dass das mal jemand gemacht hätte...
Da es eh nur eine Nachtflughaube ist, kannst du doch den Rand der Haube im Bereich der vorderen Befestigung wegschneiden, sodass du dort leichter dran kommst.
Ansonsten wäre mir da nichts bekannt, dass das mal jemand gemacht hätte...
Gruß Peter
Hi Peter,
danke für Deine schnelle Antwort, aber diese Lösung halte ich eher für suboptimal
Werde mir da mal Gedanken drüber machen...
Bei mir liegt noch ein Haubenclip des Raptor 90....mal sehen, ob sich da nicht eine bessere Lösung basteln läßt, bei der man gleich die vorderen Haubenhalter als seitliche Abstützung der Haube verwenden könnte.....
Bei der Verbrenner Vibe 50nex, 90SG und der E 12 ist es egal....
Aber bei der Vie 50 nex muß die Haube eben bei jedem Akkuwechsel ab.....
AW: Vibe 50: Umbau der Kabinenhaube auf 2 Halter.....
Du kannst auch mal dem Andy eine Mail schicken, ob er die vorderen Haubenhalter von der NEX E6 schon als Einzelteil hat, da wird die Haube von vorne auf den Heli draufgeschoben und hinten arretiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar