Hab Ihr bei den JR´s elek.-Aufladungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Hab Ihr bei den JR´s elek.-Aufladungen?

Hallo,

ich liebäugle seit langem mit einer Maschine aus dem Hause JR.

Mittlerweilen stehen bei mir die Vibe E8 und der Airskipper E8 Pro in der engeren Wahl. Eigentlich gefällt mir der Airskipper besser.

Mein Problem ist nur, dass ich mit Riemenantrieben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe - sprich elektrostatische Aufladungen. Damals hatte ich allerdings einen Mikado Logo 500 (Plastik).

Ich habe gehört, dass es mit "Carbon"-Maschinen es keine Probleme geben soll, da Carbon Strom leiten soll. Habt Ihr Erfahrungen? Die ganzen Wettbewerbsmaschinen wie Sylphide etc. werden alle mit Riemenantrieben betrieben.

Währe schön, wenn die, die "Riemen"-Maschinen aus dem Hause JR in Betrieb haben mir Ihr Erfahrungen schildern könnten und wenn Probleme aufgetreten sind, wie diese behoben werden konnten.

Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten

Peter
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Hab Ihr bei den JR´s elek.-Aufladungen?

Hallo

habe selbst den Airskipper E12, noch nie Probleme gehabt. Von einem anderen JR-Heli ist mir auch nichts bekannt, also wegen elektrostatischen Aufladungen brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• kuehp1812
      kuehp1812

Hallo Peter!

Vielen Dank für die Antwort. Hauptproblem beim Mikado waren, wie ich geschrieben habe, einerseits sie Aufladungen, andererseits das sich das Heckrohr immer wieder verdreht hat. Beides war sehr, sehr ärgerlich.

Der Airskipper E12 hat ja wie der Airskipper E8 auch ein Carbonrohr-das hält aber, oder?

Wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter

Zitat von kuehp1812 Beitrag anzeigen

Der Airskipper E12 hat ja wie der Airskipper E8 auch ein Carbonrohr-das hält aber, oder?

Siehe hierzu die Videos von Ryo Migita und Hiroki Ito ;-)

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

Gruß Peter

Kommentar

• kuehp1812
          kuehp1812

Hi nochmal!

Was meinst Du? Welche Maschine ist eher fürs präzise fliegen gedacht? Der Airskipper oder die Vibe E8? oder merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Optisch gefällt mir der Airskipper besser. Von der Anordnung der Akkus eher die Vibe...

Für eine Meinung wäre ich dankbar.

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter

Hallo Peter

Ich weiss dass du schon lange mit einem JR liebäugelst und anscheinend von anderen Herstellern enttäuscht warst und deswegen noch am zögern bist, deshalb hier meine persönliche Meinung: Hol dir die Vibe NEX E8, da diese günstiger ist als der Airskipper, und kauf dir von der Preisdifferenz noch einen Satz gescheite Servos. Dazu den originalen Motor, nen Jive 80HV und die empfohlenen TP 4400 8s-Akkus.

Damit wirst du glücklich sein und keine Probleme haben, glaub mir

Gruß

Peter
            Zuletzt geändert von thomas1130; 25.12.2011, 18:55. Grund: Werbung entfernt

Kommentar

• tritech
              Member
              • 25.08.2005
              • 714
              • Thomas
              • Schauenburg

Hallo,

mit meiner Sylphide E12 hatte ich bisher noch keinerlei Probleme mit dem
              Riemen.

Gruß
              Thomas
              Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• kuehp1812
                kuehp1812

@ Peter

Durch Zufall bin ich auf einen Bericht von Dir in der Rotor über den Airskipper E12 gestoßen. Toll geschrieben!

Hast Du den Testbericht geschrieben, weil Du Besitzer eines Airskippers E12 bist oder hättest Du auch die Möglichkeit den E8 Pro zu testen? Wäre sehr interessant, was ein Besitzer der großen Variante im Vergleich zum E8 Pro denkt bzw. ob man beide Modelle überhaupt vergleichen kann oder ob sie sich gänzlich unterscheiden.

Gruß
                Peter

Kommentar

• Peter Grod
                  Senior Member
                  • 21.10.2007
                  • 3088
                  • Peter

Danke für die Blumen

Ja, ich besitze einen Airskipper E12 und hab ihn deshalb getestet. Den Airskipper E8 hab ich nicht, werde ich allerhöchstwahrscheinlich auch nicht testen, da noch die NEX E8 und NEX E6 erst anstehen.

Generell ist es schwierig, einen 50er mit einem 90er Heli zu vergleichen, allerdings nehmen sich die beiden Airskipper bezüglich der Qualität und Ausstattung der Baukästen nichts, daher auch der relativ hohe Preis. Der Airskipper E8 wird auch nochmal leiser laufen als die Vibe NEX E8, da er ja schrägverzahntes Getriebe sowie Riemenantrieb hat. Da die Kopfgeometrie bei den beiden E8 identisch ist, gibt es keine großen Unterschiede im Flugverhalten.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                  X