seit etwa 4 1/2 Jahren hab ich die N9 nun. Bin wirklich zufrieden damit. Aber nun ist schluss.
Zum zweiten Mal in dieser Zeit ist am letzten Wochenende ein Heckrotorblatt samt Blatthalter fliegen gegangen. Schraube glatt gerissen.
Schaden? Naja, genau genommen weiss ichs nicht genau, weils einfach nur nervt. Die Kiste ist aber in einem Stueck runter gekommen, man weiss ja, wo der Autorot Schalter ist.... dennoch einiges kaputt. Karies hinten, blaetter eh weil umgekippt. Servogestaenge vorn alle verbogen, Servogetriebe sicher das ein oder andere...
Beim ersten Mal wars schlimmer. Aber ich werd den N9 wohl nicht wieder aufbauen sondern verkaufen, was zu retten ist, der Rest wandert in die Runde Ablage.
Ursache? Ich wuerd sagen, Material. Vibs gabs an der Kiste nie mehr, als n 90er Verbrenner eben so hat. Das Heck war unauffaellig und ruhig.
Zu allem Ueberfluss ist das beim Lehrer-Schueler Fliegen auf unserem Kinderferienprogramm passiert. Das 10-jaehrige Maedel neben mir ist ziemlich blass geworden...
Nun denn. Ade Synergie. Kein Bock mehr.
Gruesse
Markus

Kommentar