Lohnt das Warten auf den E6 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

Lohnt das Warten auf den E6 ?

Hi,

nachdem ich nun 2 Jahre viel Spass mit meinem Protos und diversen anderen kleineren Gerätschaften hatte, steht demnächst dank meines Einstiegs ins Berufsleben nach dem Studium endlich mal eine Investition in ein "grösseres Spielzeug" an

Ein 700er E-Heli ist mir z.Z. noch etwas zu gross, deswegen habe den Markt in den letzten Monaten intensiv in der 600er Grösse beobachtet.
    Inzwischen sind einige Helis auf dem Markt (Fusion 50, Rex 600 Pro etc.) aber so richtig überzeugt hat mich noch keiner davon, bzw. ist mir der Voodoo 600 - ebenfalls ein Wunschkandidat - etwas zu teuer, da ich weder ein AC3X benutzen, noch es billig verscherbeln möchte.

Der E6 nähert sich so langsam der Produktionsreife und evtl. würde ich auch noch etwas auf die Maschine warten können. Die berühmte Frage ist mal wieder:
    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit in D aus? World of Heli scheint Distributor zu sein, haben die immer alle E-Teile da?
    Wie sieht es mit der Qualität aus? Ist der (wahrscheinlich) recht hohe Preis gerechtfertigt?

Mit dem Protos habe ich damals auch einen ziemlich exotischen Heli gekauft, aber genauso wie der spricht mich der E6 allein schon vom Aussehen extrem an.
    Obwohl das Chassis recht massiv ist, soll er trotzdem ziemlich leicht sein.

Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit den Synergy Helis? Der Herr Botos scheint zumindest zu wissen, was er da macht und weckt in mir das Vertrauen in eine perfomante, zuverlässige Mechanik.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch
  • gonyo
    gonyo

AW: Lohnt das Warten auf den E6 ?

Hab eine Synergy E9, also nicht mehr ganz JR sondern etwas ge-Türk-t. Die JR-Komponenten
    sind grundsolide und gut verarbeitet. Es wird relativ viel Plastik verwendet, aber nur dort
    wo es auch Sinn macht. Auf Blingbling wird verzichtet. Leider sind die ET für die E9 recht teuer.
    Gruss
    Peter

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von gonyo Beitrag anzeigen
      Hab eine Synergy E9, also nicht mehr ganz JR sondern etwas ge-Türk-t. Die JR-Komponenten
      sind grundsolide und gut verarbeitet. Es wird relativ viel Plastik verwendet, aber nur dort
      wo es auch Sinn macht. Auf Blingbling wird verzichtet. Leider sind die ET für die E9 recht teuer.
      Gruss
      Peter
      Hä? JR? Bei nem Synergy?

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
        Hä? JR? Bei nem Synergy?

Gruß Peter
        Ja.... wie komm ich denn auf so was *
        Aber JR is auch super
        Grüssle
        Peter

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Toll schaut er ja aus der Aufbau gefällt mir gut .Die Chassi Form erinnert mich etwas an den Logo.
          Die Haube hat ein wenig was von Kasama.
          Schaut wirklich etwas exotisch aus.
          Die Frage ist wann soll er wirklich in Deutschland erhältlich sein ?
          Die Ersatzteile wird man nicht an jeder Ecke bekommen wie bei Align .
          Aber das ist beim Voodoo auch nicht anders,kommt der nur aus Deutschland.
          Die Ersatzteile Kosten und Versorgung würde mich noch etwas zögern lassen .
          Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
          Wenn es unbedingt ein E6 sein soll würde ich mir das ganze erst einmal genauer anschauen
          wie er sich bei Marktreife und Einführung macht.
          Wie es mit Teilen und Preisen ausschaut ect.

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
            Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit den Synergy Helis? Der Herr Botos scheint zumindest zu wissen, was er da macht und weckt in mir das Vertrauen in eine perfomante, zuverlässige Mechanik.
            Ich flieg meinen N9 seit Herbst 2007. Die ersten beiden Jahre extrem viel und seither seltener aber immer wieder gerne.
            Defekte - absolut keine!!!
            lg. Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• TheManFromMoon
              Gesperrt
              • 23.09.2005
              • 1633
              • Christian
              • 23714 Bad Malente

Moin,

von Synergy hab ich keine Ahnung, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Zum VooDoo kann ich aber was sagen: Ich fliege keinen anderen Heli so gerne wie den VooDoo! Keine defekte, keine Probleme, ein absolut geiler Heli, und zudem Flüsterleise. Knallen tun nur die Blätter wenn man will ;-)

Gruß
              Chris

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin

ich hatte zeitweise zwei nun nur noch einen N9 und will wenn die Zeit reicht, bald meinen N5 anfangen. Der E6 wird sicherlich ein toller Heli, Matt Botos ist super engagiert und steht einem Stefan in nichts nach (hatte einen SE).
                Wenn Du einen supergut funktionierenden, leicht exotischen Heli haben willst --> E6. Die Kinderkrankheiten vom N9 sind weg oder nicht relevant, daher empfehlenswert.
                Der Vodoo ist natürlich ein hiesiges Produkt und dürfte von der E-Teil Versorgung vielleicht etwas schneller sein, Teile kommen bei Synergy z.B. von Fastlad oder Jens Friedrich

Kommentar

Lädt...
                X