Graupner Ergo 30/50 wiederbeleben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan18388
    Stefan18388

Graupner Ergo 30/50 wiederbeleben

Hallo,
    ich bin völliger Heli neuling, lediglich mit R/C Autos habe ich viel erfahrung aber Heli ist eine ganze Nummer höher und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe von meinem Vater einen Graupner JR Propo Ergo 30 oder 50 ( bin mir nicht sicher ) bekommen. Leider ist er ohne Steuerrung und ohne Starter zubehör und Akkupack. Lediglich 5 Servos und der Ein/Aus Schalter sind noch vorhanden.

Könnt ihr mir informationen geben, Welche Steuerrung für dieses Modell gut ist bzw was man für einen Heli überhaupt brauch,
    woran ich erkenne ob ich einen Ergo 30 oder 50 habe,
    was ich als Starterzubehör benötige?

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht, damit ihr einen Eindruck bekommt was ich hier vor mir stehen habe.

Vielen vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2011, 13:15.
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Graupner Ergo 30/50 wiederbeleben

Hallo Stefan! Da hast ja fast schon einen oldtimer ;-)
    Um den Heli wieder flugfertig zu bekommen, wäre es interessant zu wissen, wann er das letzte mal geflogen ist. Steht irgendwo an dem Motor der Hersteller oder 30 bzw. 50?

Als Fernsteuerung kann ich dir die JR XG7 oder XG8 empfehlen, beide Anlagen haben 2,4 GHz und Telemetrie integriert. Schau mal auf AKMOD GmbH , dort bekommst du auch noch ersatzteile für den Ergo.

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Stefan18388
      Stefan18388

Hallo Peter,
      Vielen dank für deine informationen, das er alt ist habe ich mir schon fast gedacht, da man darüber nicht viel bei ebay findet, aber die seite ist super!!!
      Also auf dem Motor steht os-max drauf und an der seite eine 46.
      Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal so 2-3 Jahre nicht mehr.