Synergy N5 oder Vibe 50 NEX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

Synergy N5 oder Vibe 50 NEX

Hallo ihr Nitro´ler,

da ich selbst noch keinen beider Bausätze in der Hand hatte, und momentan vor der Entscheidung stehe, für welchen der Beiden ich mich entscheiden soll, wollte ich mal gerne noch ein bis zwei (dürfen auch mehr sein ) Stimmen hören.

Ich denke von der Hochwertigkeit der Bausätze werden sich beide nichts nehmen. Was mir vielleicht wichtig wäre, wie schaut es mit der Pflegeleichtigkeit und dem Fluggefühl aus. Vor allem wie gut die Paddelköpfe sind, würde mich interessieren. Da ich keinen von beiden als FBL fliegen will.

Wäre schön, wenn der Eine oder Andere mal seine Eindrücke einbringen könnte.
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Synergy N5 oder Vibe 50 NEX

Auf die Frage habe hier schon die letzen Wochen gewartet!

Die Hochwertigkeit und Langliebigkeit dieser beiden Helis steht wie du schon geschrieben hast steht nicht zur Diskusion.

Ich denke da können der Klaus und der Andreas(Nico66 und Helijupp) was am besten zu sagen.Da sie beide je einen davon haben und oft zusammen fliegen!Also können sie vergleichen.
    Dazu werden Sie sich bestimmt noch melden

MFG Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Ja, könne wir sicher, ich habe allerdings nicht die NEX sondert die Vibe 50 fbl.
      Also qualitativ finde ich die Vibe noch nen Ticken vorne, wobei mir die N5 auch sehr gut gefällt.
      Für die N5 sprechen wohl die etwas günstigeren Ersatzteile, ich denke fliegerisch sind beide auf Augenhöhe.
      Ich möcht das nicht entscheiden müssen, brauche ich ja auch nicht. Wenn ich N5 fliegen will darf ich sicher Andis mal nehmen.

Gruß
      Klaus

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Ja, könne wir sicher, ich habe allerdings nicht die NEX sondert die Vibe 50 fbl.
        ja und eine wirklich Schicke
        ist beim Antwort schreiben untergegangen das zu schreiben.

MFG Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Ohh man, immer diese schweren Entscheidungen im Leben.

Kommentar

• Peter Grod
            Senior Member
            • 21.10.2007
            • 3088
            • Peter
            • Heigenbrücken/Habichsthal

Schau einfach mal in diesem Board nach hinten und achte auf Probleme und welche Marke weniger Aufwand für den Piloten bedeutet, dann solltest du die Entscheidung schnell getroffen haben ;-)

Gruß Peter
            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Naja Peter, das waren aber fast alles N9 Probleme und hier geht es um die N5.
              Ich kann mich da nur wiederholen, das Teil ist wirklich fein.
              Wie schon gesagt, ich brauchs nicht entscheiden, ich habs da gut.

Gruß
              Klaus

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Das "Problem" ist halt. Optisch und technisch sind sie beide sehr fein.
                Wird wohl rein eine Bauchentscheidung werden.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Also ich wollte mir eigentlich die Vibe 50 NEX kaufen, hab mich aber dann doch aufgrund der günstigeren Ersatzteilpreise und des etwas ausergewöhnlichem Design für die N5 entschieden und es nicht bereut. Die N5 ist wirklich extrem stabil und extrem groß konstruiert für nen 50er Heli....gut vergleichen könnte Klaus und ich, wenn der Klaus mal endlich den juten Paddelkopp auf seine Vibe drauf machen würde zumal wir beide den selben Motor und Sprit fliegen
                  Der Paddelkopf der N5 ist wirklich sehr gut, die Krankheiten der N9 von denen man hier oft liest, hat die N5 nicht. Habe jetzt gute 60 Flüge runter und bis dato keinerlei Verschleiß oder Schwächen ausgemacht.
                  Hab mir auf der Rotor auch die NEX genauer angesehen, wäre für mich die zur Zeit die einszigste alternative im 50er Nitro Bereich zur N5

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

Moin

@Andi, vielen Dank. Ich denke, der N5C wird dann noch das Quentchen besser. Alleine die Haube sieht auf den Bildern noch einen Tacken harmonischer aus

Kommentar

• leechesx
                      Gelöscht
                      • 31.05.2010
                      • 1119
                      • Thomas

Um mir nun selbst die Antwort zu geben. Es ist die Vibe geworden. Grund war einfach der, dass im Spätjahr eine neuere Version der N5 kommen wird und ich dann einfach denke, dass ich mir dann die Neue einfach im Spätjahr gönnen werden.

Kommentar

Lädt...
                      X