N9 FBL frage !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak1977
    helifreak1977

N9 FBL frage !!

Hi Leute,

Hab mal eine frage,an die N9 Fbl user hier im Forum.Ich habe meine TS mittlerweile perfekt eingestellt,habe aber das problem,dass ich nicht mehr als 9 grad zyklisch einstellen kann .Das 3G verlangt dies ja bei 90er helis oder denkt ihr,dass ich die 9 grad lassen kann??Mich wuerde interessieren,wie eure Gestaenge- und die servohornlaengen sind.

lg

daniel
  • NlCO66
    NlCO66

AW: N9 FBL frage !!

Hallo Daniel,
    bist ja immer noch am fummeln.
    Wenn zyklisch nicht mehr geht, würde ich es erstmal so versuchen.
    Du kannst aber die Wendigkeit noch erhöhen, nach abgeschlossenem setup die Taumelscheibenmischer für Nick und Roll noch erhöhst.
    Ich biete dir gerne nochmal an, das wir mal drüberschauen, wohnst ja ums Eck.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

• helifreak1977
      helifreak1977

Jo,bin jetzt aber fertig mit schrauben,hab alles versucht mit verschiedenen servohoernern und gestaengelaengen aber mehr als 9 grad ist nicht drin.Ich werd es jetzt mal so lassen und diese Woche mal den Erstflug damit angehen,wenn es die Zeit und das Wetter zulaesst.Das Einstellen des 3G ist ja wirklich sehr einfach,da sollte alles passen :-) .Den Rest muss ich dann sowieso Erfliegen,eventuell muss ich noch ein pad unter den Gyro machen.Ich probiere es jetzt erst mal mit einer lage spiegeltape.Hab mir halt viel zeit mit dem Aufbau und der Einstellerei gelassen,da ich alles perfekt haben will und es mein erster FBL heli ist.

lg

daniel

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Hallo Daniel,
        ich glaube nicht ,dass du mit 9 Grad zyklisch unzufrieden sein wirst.
        Hab selber eine E9 FBL und die dreht für meine Anspruche mehr als
        ausreichend schnell.
        Gruss
        Peter

Kommentar

• helifreak1977
          helifreak1977

Hi peter,

Ich denke auch,dass mir die 9 grad ausreichen werden,eventuell werd ich auch noch damit runter gehen.Mir ging es eben nur um das setup im 3g,da in der anleitung 12 grad fuer den 700er steht,um die maximalen wege nutzen zu koennen.Ich glaub,dass ich mir einfach zu viel gedanken mache und einfach mal fliegen gehen sollte ;-).Ich werd dann mal von meinem erstflug berichten und hoffe,dass alles funktioniert :-) .

Kommentar

• gonyo
            gonyo

Dann hoffe ich mit dir :-)

Kommentar

• helifreak1977
              helifreak1977

So Leute,hab heute die ersten Testflüge mit der Synergy gemacht und es ist noch alles ganz ;-).Beim ersten Tank war das 3G unfliegbar,dann hab ich gleich vor ort noch eine zweite lage Spiegeltape unter den Sensor geklebt und siehe da,es war nur noch leichtes heckzittern zu sehen.Hab dann ein bischen mit der Empfindlichkeit rumgespielt und bin jetzt fast zufrieden.Ich denke,dass die restlichen Vibrationen vom noch nicht optimalen Motor kommen.TS Werte am 3G haben auf anhieb gepasst,der Heli steht wie eine eins in der Luft und es ist kein nachwippen zu sehen.Jetzt muss ich nur noch den Yamada gescheit eingestellt bekommen,hätte nicht gedacht,dass er sich sooooo schwer einstellen lässt.Bin ja bis jetzt nur einen OS50 gewohnt und der war sehr Einfach einzustellen.Wenn jemand tips zur vorgehensweise beim Einstellen hat,wäre ich sehr Dankbar :-). Bin aber ziemlich zufrieden,da dies mein erster heli ist,den ich komplett alleine Aufgebaut und Eingestellt habe.

lg

daniel

Kommentar

Lädt...
              X