Airskipper E12 verschwunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo61442
    leo61442

Airskipper E12 verschwunden?

Hallo,

warum ist eigentlich der Airskipper E12 ASG überall aus den Läden verschwunden?
    Mir hatte das Modell eigentlich sehr gut gefallen, doch nun ist es überall aus den Shops verschwunden. Wird der Airskipper E12 nicht länger gefertigt / verkauft?

Gruß

Rene
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Airskipper E12 verschwunden?

Hallo!

Dass der Airskipper E12 momentan nirgendwo gelistet ist, liegt daran, dass der Importeur AKmod ein Elektrochassis, basierend auf der Verbrennerversion, anfang des Jahres entwickelt hatte. Es wurden auch ein paar Baukästen bzw. Umrüstsätze verkauft.

Ebenso gab es einen Umrüstsatz von K&S, dieser wurde aber nur in Japan verkauft.

JR hat sich aber im Zuge der "Modellpflege" dazu entschieden, eine eigene Elektroversion mit neuen Designelementen (ßhnlich der ofiziellen Sylphide E12 sowie Vibe 50 NEX) zu entwickeln und zu fertigen. Ab nächstem Jahr wird es den neuen Airskipper E12 zu kaufen geben, hier sind ein paar Photos direkt von JR aus Japan:

Also noch etwas gedulden

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• leo61442
      leo61442

Hallo Peter,

vielen Dank für die Information und den interessanten Link.
      Wird sicher ein sehr schöner Heli werden - freu!!

Gruß

Rene

Kommentar

• chrigi78
        Team - Specht
        Teampilot
        • 14.01.2008
        • 300
        • Christian

Hallo

oh Lecker da gibt es vieleicht bakd mal wieder einen 90er in meiner Flotte
        Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• pictom
          pictom

Hallo,

Ich beabsichtige meine AS 90 auf Elektro umzubauen. Bis dato bin ich ihn mit Lötterle und 0 Nitro geflogen. Der Motor ist aber jetzt definitiv durch und hat null Kompression mehr nach intensiven Trainings und Wettberwerbsflügen.

Mein Heli soll definitiv mehr Power verpasst kriegen für die F3C Fahrtfiguren und die vielen Trainingsflüge mit 30er Nitro Plörre werden einfach zu teuer werden. Zudem müsste ich ja auch noch zusätzlich nen neuen 91er OS oder 120 er Webra kaufen :-(

Ich denke dass ich da mit dem Elektroumbau deutlich kostengünstiger und leistungsvoller fliegen kann?

Hat schon jemand hier aus dem Forum den Umbau gemacht und kann evtl. Erfahrungswerte mitteilen? Würde mich sehr darüber freuen.

Gruss
          Tom

Kommentar

• Uwe K
            Uwe K

Hallo Tom,

ich denke mal du musst bei Akmod nachfragen, die normale V-Airskipper-Variante lässt sich einfach auf die Elektro-Variante von Akmod umrüsten. Auf die neue Version von JR, mit großen Zahnrädern wird es etwas schwieriger...

Gruß

Uwe

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Habe hier nach längerem suchen auf der Japanischen JR-Homepage die Umbauanleitung von Verbrenner auf E gefunden, sieht so aus als ob das mit den neuen Zahnrädern problemlos funktioniert.

Ich glaub den Stell ich mir 2011 neben meine SG

Gruß Peter
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

Lädt...
              X