Dreht JR jetzt bei den Preisen durch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrigi78
    Team - Specht
    Teampilot
    • 14.01.2008
    • 300
    • Christian

AW: Dreht JR jetzt bei den Preisen durch?

Hallo Werner

es wäre ja kommisch wenn eine Firma die im Euro Land Produziert seine Euro Preise angheben muss und ob das alles billige Press oder Druckguss Alu Teile sind am JR wäre ich mir auch nicht so sicher

und nur weil der Euro Tief ist gegen andere Länder bekommst ja auch nicht mehr oder weniger Lohn

ganz klar ist halt das durch die Wechselkurse Preisanpassungen gibt mal gewinnt und mal verliert man
    Bell412 /Forza700. Ach ja ich bin nicht Team Pilot aber Admin entschied das

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von werner58 Beitrag anzeigen

[...] wo nahezu jedes Einzelteil handgefräst wird.

[...]

Stanz und GussTeile....
      [...]
      Die "Qualität" des Fachwissens übertrifft den Rest des Beitrags bei weitem.

Gruß Peter
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Member
        • 26.04.2007
        • 378
        • Wolfgang

Zitat von werner58 Beitrag anzeigen
        Und da wundert man sich über die Lobgesänge für Henseleit - warum? - mit Recht.

Jan ist mit seinen Preisen Fair geblieben obwohl er sicher das gleiche verlangen könnte wenn man bedenkt was für ein Aufwand dahinter steckt wo nahezu jedes Einzelteil handgefräst wird.

Er ist halt einer von uns.

Vibe 90 wenn ich das so sehe ist von Jan noch ein ganzes Stück entfernt, Mehrfachumlenkung von Servo bis zu den Rotorblättern, Paddel?, Stanz und GussTeile....

also ein Porsche ist das nicht dazu fehlt die "Made in Germany" aber vielleicht eine Corvette

s.g. werner

Stimmt!!!

Jan Henseleit arbeitet nur, um allen etwas Gutes zu tun und lebt von Luft und Liebe...

Mannomann, lasst mal die Kirche im Dorf - importierte Helis unterliegen Wechselkursschwankungen, made in Germany nicht - das hat nichts mit Liebe zum Kunden zu tun.

JR Helis sind qualitativ sicherlich mit die Besten und es wird niemand gezwungen JR zu fliegen / kaufen.

Ich als Kunde kann mir überlegen, ob ich 1699.- für eine Vibe 90SG ausgeben möchte - oder nicht. Ich werde nicht gezwungen und es handelt sich nicht um überlebenswichtige Grundnahrungsmittel.

Wir zünden alle mit unserem Hobby reichlich Geld an - warum also nicht mit Stil?

Wohin uns "Geiz ist geil" gebracht hat, sollte inzwischen auch der grösste Depp gemerkt haben, seitdem ganze Fussgängerzonen verwaisen, weil sich die ach so geldgeilen Einzelhändler alle eine goldene Nase verdient haben... und dann zuschliessen mussten, weil Saturn den Schei.. auf der grünen Wiese oder im Internet 10% billiger verkauft.

Ich persönlich habe mich für Made in Germany entschieden - aber dabei hat der Preis keine Rolle gespielt - ich möchte mich an meinem Hobby erfreuen und mich nicht ärgern, weil dies oder das evtl. woanders billiger gewesen wäre.

Ich persönlich würde für eine Vibe 90SG keine 1699.- ausgeben - aber ich hätte für eine Sylphide fast 2000.-€ ausgegeben (als Verbrenner fliegen noch möglich war) - die elektrische Sylphide macht mich aber nicht mehr genug an - egal was sie kostet.
        Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Hallo Jungens,

also ich wollte mit diesem Threat auf keinen Fall eine Diskussion über Sinn und Unsinn einer Vibe 90 SG entfachen.
          Fakt ist, dass die JR Helis in Punkto Qualität und Flugeigenschaften topp sind.
          Dass der Preis einfach gewissen Schwankungen aufgrund Wechselkursen und sonstigen Ereignissen unterliegt, wurde hier wieder sachlich und fair diskutiert.

Somit betrachte ich meine anfangs gestellte Frage als beantwortet und gehe jetzt wieder mit den Vibern fliegen

Gezeigt hat der Threat jedenfalls, dass JR eine eingefleischte Anhängerschaft besitzt, die den Wert und die Qualität zu schätzen wissen.

LG

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
            Stimmt!!!

Wir zünden alle mit unserem Hobby reichlich Geld an - warum also nicht mit Stil?
            Das is ja schon quasi der "Satz des Jahres 2010"

Seh ich aber genau so obwohl ich jetzt nicht gerade in Geld schwimmen kann... aber wenn dann sollte es auch ein JR sein oder zumindest ein Henseleit. Auch ein sehr edles Produkt.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.09.2010, 19:00.

Kommentar

• BERND BOTTKE
              BERND BOTTKE

Sorry,ohne jemanden auf die Füschen zu treten:
              diese Kiste:Vibe 90-durfte ich mal von einem Kollegen fliegen,war/ist das beste Modell -mit der Hirobo Fraya-SZIIV,was ich in zwanzig Jahren Modellheli düsen ,jamals steuern durfte.
              Da gibts nix dran zu drehe,meckern :-) kritisieren,nörgeln....
              Weder im schweben,Rundflug-Speedflug/3D,gibt es an dieser Flugmaschine,irgendeine Schwachstelle,von der extrem sauber durchkonstruierten Mechanik ganz zu schweigen.
              Da bekommt der Begriff Retropaddelstange einen neuen Maßstab,den es gibt kein Aufbäumen/Unterschneiden oder sonst ein grobes Eigenleben.
              Und wenn die Teile,die ich brauche,weil ich den Heli geerdet habe,ihren Preis kosten,ja mensch,,,
              dann kauf ich mir die und bezahl das,so was weis man doch vorher und darf nicht jammern,weil im Beutel nicht zwei sondern eine Hauptr.-we. drin is,einen Vergleich zu Align,das is ja wohl nicht der Ernst.
              Wenn ich alle Figuren mit dem Rex-700 in Ameisenhöhe fliegen will,weil es isch ge.... und plums in den Boden,o.K-
              die Ers.-Teile sind wirklich günstig,da gibts nichts zu nörgeln,nur kann ich so ein Modell nicht mit JR/Hirobo vergleichen,was die Verarbeitungsqualität angeht.
              Es soll doch jeder Spass am Heli fliegen haben,wers gerne Richtung F3C will oder nur die Ameisen jagen möchte ,ist doch o.K so.
              Und die Preise,ich würde auch schlucken,dass macht aber das fliegen mit diesen Modellen 1000xwieder wech,so viel Spass macht das,finde ich.
              Das ist meine Meinung ohne jemanden zu nahe zu kommen :-)
              Viele Grüsse Bernd
              Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2010, 22:10.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Die Preise sind schon heftig !
                Auch wenn die Qualität Top ist sehe ich in dem Vogel nicht den Wert von 1699€ Tacken !!
                Da kann nicht mal Scott Gray was dran ändern.
                Da ist mein TDR ja ein richtiger billig HeliScham

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Naja über die Qualität brauchen wir hier ja nicht diskutieren!

Selbst ich als "nicht-JR Pilot" muss sagen dass JR schon qualetativ wesentlich besser ist als der Rest von Fernost.....

Ich verstehe nur diese Scott Gray Geschichte nicht

Die Vibe 50 ist eigendlich ein Schnäppchen wenn man jetzt Qualität und Preis mit einem 600er Rex vergleicht...preislich nahmen die beiden sich ja nicht viel,zumindest letztes Jahr nicht.

Aber die SG ist ja doppelt so teuer wie die 700er Align Mechanik...
                  Warum?
                  Weil Scott Gray seine Finger mit im Spiel hat?

Der Mann mit dem Strohhut kann seinen ersten eigenen 90er doch auch für einen vernünftigen Preis anbieten...

Wiedem auch sei,wer JR infiziert ist,wird auch den verlangten Preis gerne bezahlen...

Fanatiker ist es ziemlich Wurscht was es kostet,man will es einfach haben...

Ich erinnere mich an den Cowndown auf Jan's Homepage.

Stammkunden die vom Rocket bis zum MP alles geflogen sind haben auch bestellt,ohne zu wissen was sie bestellen und wie hoch der Preis sein wird...

So ist das nunmal....

Gruss Scheich
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Auch wenn die Qualität Top ist sehe ich in dem Vogel nicht den Wert von 1699€ Tacken !!
                    Was einem ein Heli wert ist, entscheidet wohl jeder Kunde selber. In dem er ihn kauft oder nicht. Für andere Menschen ist so ein Heli halt keine 1600 Euro wert und aber auch keine 500 Euro oder 300 Euro.

Wert ist relativ.

Und ja , dein TDR ist billig. Mein Jr Vigor CS hat 2005 gebraucht noch mehr gekostet als dein TDR neu. Er war mir das Geld übrigens Wert.

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Naja Joschi,am TDR is ja auch nix dran......

Wenn man beide Mechaniken nebeneinander stellt könnte mann den TDR fasst in die Vibe Mechanik stecken

Alleine die Push-Pull Anlenkung,Vorbau für Elektronik usw.das hat der Rigid garnicht...

Ist halt nunmal konstruktionstechnisch eine ganz andere Welt(nicht falsch verstehen-es geht nicht um Qualität oder "fliegt geiler" oder so),viel aufwendiger und dementsprechend auch teurer.....wesentlich teurer....

Detaillösungen wie Sollbruchstellen usw. auf die Idee muss man erstmal kommen.

Gruss Scheich.....
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• don_king
                        Gelöscht
                        • 23.11.2009
                        • 2743
                        • Stefan

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                        Selbst ich als "nicht-JR Pilot" muss sagen dass JR schon qualetativ wesentlich besser ist als der Rest von Fernost.....
                        Die Vibe ist auch kein Fernost-Produkt im eigentlichen Sinn, sondern Japan-Qualität...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                        X