Vibe 50 Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penguin
    Member
    • 30.10.2005
    • 350
    • Martin

Vibe 50 Crash

Hallo

Leider ist meine Vibe heute schon wieder gecrasht, nur 4 Liter seit dem letzten zwischenfall, aber ich bin ja selber schuld Auf den ersten Blick ist so ziemlich alles kaputt, z.B. die Rotorwelle sauber 45° gebogen.

Der Heli hat sich noch auf dem Boden weitergedreht, wie in diesem Video das ich immer so lustig fand
    Angehängte Dateien
  • randyandy
    Senior Member
    • 02.07.2007
    • 1038
    • Andreas
    • Steinau/Hessen

AW: Vibe 50 Crash

Uiuih, Heckrohr + Starrantrieb sauber durchtrennt. Was hast Du denn gemacht? Zu tief und verknüppelt?
    GruÃ? Andy

Kommentar

• Penguin
      Member
      • 30.10.2005
      • 350
      • Martin

Bin einen Turn geflogen und dann mit Pirouetten runter gekommen, dachte dann eine Umdrehung geht noch....hat dann doch nicht gereicht und der Heli ist aus ca. 50m Senkrecht eingeschlagen.

ßbrigens ist auch das Chassis in 2 Teile getrennt. Die Elektronik hat nichts abbekommen, zumindest die Servos nicht. Die neue Haube von Insane Canopy ging auch drauf.

Kommentar

• PeterLustich
        CopterFactory
        Teampilot
        • 08.09.2009
        • 2586
        • Timo
        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Oha, die schöne Vibe! Mein Beileid!!! Ich hoffe du lässt den Kopf nicht hängen und richtest alles wieder her!

Meine Vibe 90 hätte ich gestern auch fast eingebombt weil ich mich verknüppelt habe. Wollte eigentlich mehrere Rainbows hintereinander fliegen und beim letzten den Heli umdrehen und wieder zum Rundflug ansetzen. Dabei hatte ich wohl nen Knoten im Kopf und ich habe einen Minilooping in ca. 8 Metern Höhe gemacht...leider Richtung Boden. Die Vibe war kurzzeitig komplett im Mais verschwunden, man hat sie nicht mehr gesehen - wir haben direkt an unserem Flugplatz dieses Jahr ein Maisfeld - dann hab ich voll Positiv Pitch reingehauen und zack war sie wieder oben. Ich bin daraufhin sofort gelandet und meine Hände waren klitschnass und meine Beine haben gezittert! Das war vielleicht was....und an der Vibe war nichtmal ein bischen grün zu sehen! An der Stelle scheint so gut wie nix gewesen zu sein, da unser Bauer Biomais anbaut und nicht groß düngen und gegen Unkraut spritzen darf. Die Vibe hat nix abbekommen und meine Fliegerkollegen die mit am Platz waren hatten meine Vibe shcon abgeschrieben weil sie halt komplett eingetaucht war. Darauf gabs erstmal nen Radler und ich bin dann gestern nicht mehr geflogen.

Kommentar

• Penguin
          Member
          • 30.10.2005
          • 350
          • Martin

Du kaufst jetzt nur noch Bio-Produkte nehme ich an

Warscheinlich kaufe ich einen neuen Bausatz, Ersatzteile lohnen sich nicht mehr. Zuerst muss aber die Vibe 500 in die Luft, dann baue ich den 50er auch wieder auf.

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
            Du kaufst jetzt nur noch Bio-Produkte nehme ich an
            Hehe, nee bloß nicht. Die könnten ja von unserem Bauern am Platz sein und da nebelt immer son gelber Hubi wie bekloppt rum! Der Mais ist bestimmt nicht mehr gut und die Kühe nebenan geben bestimmt saure Milch!

Ja, das ein kompletter neuer Bausatz günstiger sein kann habe ich seinerzeit an meinem T-Rex 600 gesehen. Wünsche dir dann erstmal viel Erfolg mit der Vibe 500 und dann beim Wiederaufbau bzw. Neuaufbau.

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hi,

auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.
              Kopf hoch- das mit dem neuen Bausatz wird wohl das Beste sein, obwohl ich sicherlich mit den meisten Ersatzteilen aushelfen könnte..........
              Vergessen- aufbauen und wieder Spaß haben.

Grüsse

Christian
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
              X