da hier im JR Board relativ wenig los ist- die Helis fliegen wahrscheinlich alle ohne Probleme , stelle ich hier einen kurzen Umbauthreat ein.
Wie der Titel schon sagt, bekommt die SG die Paddel weg; mit dem originalen JR Flybarless-Kopf und Beast X.
Jauser, da bin ich aber auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Gehe nämlich auch mit dem Gedanken schwanger, obwohl der Paddelkopf doch die reinste Augenweide ist.
so- überraschend ist mir ein kleines Pils beim Nachbarn dazwischengekommen , aber hier nun die Bilder vom Lieferumfang und dem komplett montierten Kopf.
Es ist wirklich Alles oberhalb der Taumelscheibe mit dabei.
ßber die Qualität und die Passgenauigkeit braucht hier kein weiteres Wort verloren werden....wie gewohnt perfekt.
bevor ich nun den Kopf montiere, muss ich erst noch "schnell" die SG untenrum fertig machen.
Der Heli sieht nämlich (noch) so aus, wie auf den Bildern zu sehen.
Sollte aber weiter kein Problem sein, das Ding nächste Woche zum Fliegen zu bringen. Werde dann weiter berichten, wie sich der Kopf samt Beast so fliegt.
Jauser, da bin ich aber auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Gehe nämlich auch mit dem Gedanken schwanger, obwohl der Paddelkopf doch die reinste Augenweide ist.
Hi Randyandy,
ich hätte auch den originalen Padddelkopf wirklich nicht umbauen wollen.
Nur ist der Zustand des originalen Kopfes meiner SG sagen wir mal " etwas abgenutzt"
Die gesamten Ersatzteile hierfür wären ca. 50 € billiger gewesen, als gleich der ganze Flybarlesskopf.
Und damit habe ich gleich noch neue Blatthalter und das Zentralstück, was bei den Reperaturkosten noch gar nicht mit eingerechnet war.
so- rein mechanisch steht die SG wieder auf sicheren Kufen.
Es folgt der Elektronikeinbau samt Programmierung des Beastes und dann kann es auch schon losgehen...
sieht gut aus! Eine Frage: Macht das Beast 140 Grad bei unterschiedlichen Abständen der Kugelköpfe zur HRW?
Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich meine Vibe50 von 140 auf 120 Grad umrüste, weil mir das Zusammenspiel mit dem Vstabi gar nicht recht gefällt...
sieht gut aus! Eine Frage: Macht das Beast 140 Grad bei unterschiedlichen Abständen der Kugelköpfe zur HRW?
Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich meine Vibe50 von 140 auf 120 Grad umrüste, weil mir das Zusammenspiel mit dem Vstabi gar nicht recht gefällt...
Ahoi, Lars
Hi Lars,
lt. Anleitung des Beast sind 140 Grad kein Promlem...
Meine Vibe 50 fliege ich mit 120 Grad Anlenkung.
Von daher werden wir herausfinden, wie das Ganze in der Praxis bei den unterschiedlichen Abständen funktioniert.
so, die SG ist bis auf wenige Handgriffe wie Antennenverlegung, Headertankeinbau und Schalldämpferbefestigung soweit fertig. Noch ein paar Einstellarbeiten und es folgt der Erstflug bzw. Beastflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar