Protos mit jive kühlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mani_46
    mani_46

Protos mit jive kühlung

Abend!!!

Da ich mir ja einen jive gekauft habe und dort einiges umbauen musste da der jive mit kühlkörper nicht vorne hinein passt wollte ich euch zeigen wie ich es dann gelöst habe!!

Es ist zwar alles schön verarbeitet aber von der optik sieht es voll übertrieben aus (und auch nicht mehr so schön)

Ich lege hald viel werte auf gute Kühlung möchte kein Reglerabschalten haben!!!

Schaud euch mal meine Bilder an und schreibt was ihr davon haltet hoffentlich nicht negativ schlimmes

Also hier:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-1x-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-1y-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-20-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2lfw-21-jpg.html

MFG
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Protos mit jive kühlung

Hallo Mani,

der Regler ist gut platziert. Der Kühlkörper ok, ob es noch ein aktives Gebläuse sein muß, will ich eher bezweifeln. Es muß auch ohne gehen.

LG Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60

Kommentar

• Healmen
      Healmen

sr aber für den leichten protos einen regler mit kühlkörper und lüfter?
      denke mal das das der jive 80 ist oder?
      hatte selber einen protos mit jazz 80, andere mit yge 80 oder org. regler
      und da gab es nie probleme bezüglich der temp. des reglers,
      was viel hilft ist unten ein loch in der haube

Kommentar

• Idefix
        Idefix

Bevor ich mir so einen hoch bezahlten Trümmer ans Chassis hefte, kauf ich mir lieber einen Roxxy und bau den da ein wo er hin gehört.

Sorry
        mag ja für dich die beste Lösung sein, aber ich finde es sieht ziemlich hässlich aus und verschandelt die Optik des schönen CFK-Chassis.

Aber die Hauptsache ist ja, das du es gut findest und der Regler das macht was er machen soll.

Gruß Holger

Ps. Ich hab übrigens einen 60iger Roxxy im Protos und dem wird auch bei 30°C in der Sonne nicht zu warm.

Kommentar

• mani_46
          mani_46

Jive 80 Ja

bei der carbon version geht er bei mir nicht unter die Akkurutsche also habe ich ihn auch seitlich montiert kann ich ja so lassen oder*

Mit dem Lüfter ist es ein wenig übertriebn ja das stimmts schon ;-) aber bei 15grad ausentemperatur und 4 min flugzeit 3D hatt der regler schon 30grad was wäre dann wenn es drausen 35grad hatt.

Villeicht mache ich den lüfter weg aber der kühlkörper ist mit sicherheit nicht schlecht

MFG

Kommentar

• mani_46
            mani_46

ich hatte vorher einen roxxy und der wurde schon sehr warm und von den regeleigenschaften ist der jive weit überlgen

MFG

Kommentar

• don-omar
              Senior Member
              • 15.09.2009
              • 1325
              • Daniel
              • Berchtesgaden

Hi,

Wow du hast ja ein Carbon Chasssis !!!

Also wenn ein Regler Fahrtwind bekommt, dann brauch man keinen Lüfter !!!!!

Der Kühlkörper ist auch unnötig bei deiner Reglerplazierung....

Warum machst du den Roxxy schlecht * Der Roxxy ist für mich ne Ecke besser als der überteuerte Kontronik Kram...
              Da kann man wenigstens den Gov.Mode optimieren...
              MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• mani_46
                mani_46

Hay

Lüfter ist schon weg kühlkörper lass ich drauf

Roxxy ist ein super regler er ist nicht schlechta aber der jive ist ihm hald schon ein wenig überlegen von der regeleigenschaft her

MFG

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

Das Gewicht kannst du dir echt sparen ein reglerabschalten wegen übertemperatur im nem Protos mit nem Jive 80, da müsste schon gröber was schief laufen, bzw würden sich die akkus schon lang vorher verabschieden, der regler ist ja schon ziemlich überdimensoniert und dann noch ne kühlung als wolltest du nen 600er heli damit scheuchen, wenn du schon was mitfliegen lassen willst dann lieber nen Stützakku , der könnte wenigstens ein BEC versagen verhindern.

um die dauerlast des Jive 80 auszureizen, müsstes du nen 6s2500mAh in 1,6 minuten leer fliegen ;-)

ansonsten schaut gut aus , nutzen bringts keinen, der akku ist halt schneller leer.

mfg Richard
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2010, 13:53.

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

aber bei 15grad ausentemperatur und 4 min flugzeit 3D hatt der regler schon 30grad was wäre dann wenn es drausen 35grad hatt.
                    Dann hat der Regler eben 50°C.... na und *
                    das macht dem Regler überhaupt nix, so lange man nicht direkt nach dem Flug den nächsten Akku dran hängt und verballert.
                    Obwohl vielleicht ist der Jive da ja auch empfindlicher als der Roxxy.
                    Der funktioniert auch bei 30°C Außentemp und 6min 3D unter der Akkurutsche und ohne zusätzliche Kühlöffnungen in der Haube.
                    Ich kann da nach dem Flug locker den Finger drauf legen, ohne das es unangenehm wird. Der Motor kommt da schon eher ins schwitzten.

Gruß Holger

Ps. Was ist denn am Jive so viel besser das man da das dreifache für bezahlt ?

Kommentar

• Uff
                      Uff

Kühlkörper reicht völlig aus, Lüfter braucht es nicht. Die Kühlkörper von Kontronik sind aber flacher als dein CPU ? Kühler.
                      Mit wieviel Regleröffnung fliegst Du? Meine Jives werden mit Kühlkörper auch bei 30 C° gerade mal warm.

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen

Ps. Was ist denn am Jive so viel besser das man da das dreifache für bezahlt ?
                        Die Regelung ist besser und auch bei niedriger Regleröffnung brauchbar , der bessere Wirkungsgrad den die motoren duch das autotimming haben, 5/15A Bec,
                        Einfach zu Proggrammieren, mode 4 (+9) reicht im normalfall und man hat eine weitgehend perfekte einstellung für nen Heli, beim Roxxy muss man eine gute abstimmung selber herausfinden, was einiges an erfahrung, zeit und ne Progbox vorraussetzt, so betrachtet kostet ein jive nur ca. das doppelte ist zwar auch noch viel aber man hat ja ein paar bequemlichkeiten dadurch
                        ich find Roxxy übrigens auch gut und hab selbst welche mit voller zufriedenheit im einsatz.

mfg Richard

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

und Spritzfestes gehäuse und doppelte strombelastbarkeit die in anderen bereichen des modelbaus anwendung finden müssen hier halt auch mitbezahlt werden das sind sachen die der Roxxy zb nicht bietet.

mfg Richard

Kommentar

• MatthiasM
                            MatthiasM

Also mein Jive sitzt im Chassis, siehe Bild, und bleibt dort auch bei hartem 3D Flug mit Scorpion Motor absolut kalt, wobei Motor und Akku richtig warm werden

Achja, es ist ein Jive 60+ LV

lg Matthias
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Beim Kunststoffchassis passt er auch unter den Akku. Da hatte ich mit ihm auch keine Probleme. Jetzt habe ich das CFK Chassis und da passt er nicht mehr - vielleicht werde ich das jetzt so wie Du machen.

Kommentar

Lädt...
                              X