Zum Thema Heckblätter hab ich schon Threads gefunden, dachte aber - da wir ja jetzt hier eine eigene Protos-Ecke haben - das nochmal zu thematisieren.
Also bei mir ist folgendes: ich hab das MB drauf und fand, dass die org. Heckblätter nix taugen, da Butterweich. Ich musste im MB auf "L" oder "M" gehn, um das permanente Heckpendeln (weiches pendeln in allen Drehzahlen) in den Griff zu bekommen.
Dann hab ich mal die org. Align Blätter vom Rex500 draufgeschraubt (Danke Dany!).
Damit konnte (musste) ich wieder auf "G" (ca. 70%) Heckempfindlichkeit zurück gehn und es hielt bombig.
Nun ist es aber so, das die ja ne 4,9mm Aufnahme haben, die Blattgriffe aber nur für 4mm sind. Also sind die Blätter sehr schwergängig und müssen vor dem Flug genau ausgerichtet werden.
Da ich die Blätte ja wieder zurückgeben muss hab ich mir die Torsionblades 75mm bestellt. (da hab ich das mit der Wurzel noch gar nicht so richtig gewusst...).
Und die haben ne 5mm Aufnahme.
Ich hab sie jetzt mal montiert, - das ging auch ein wenig schwergängig - aber da die Blattgriffe ja aus Kunststoff sind ließen sie sich den 1mm weiten.
Jetzt die Frage: Kann man so fliegen? Oder ist das nix / gefährlich / unmöglich ?
btw. hab mir nun auch schon Alublattgriffe mit "normaler" 5mm Aufnahme bestellt. aber bis dahin?!
Was sagt ihr zum Thema? Ist es womöglich auch machbar die org. Blätter zum vernünftig arbeiten zu bringen? Sind ja zudem noch immerhin 5mm kürzer.
Vielen Dank und viele Grüße,
Chris

)
Kommentar