BeastX im Protos - Senkrecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amraim
    Member
    • 09.10.2008
    • 285
    • Christian
    • Stuggi - Remseck und Umgebung

BeastX im Protos - Senkrecht?

Hi,

da ich seit heut auch nen Protos hab und in den mein BeastX rein soll, komm ich nun zu der Frage, wie ich es am dümmsten einbaue.

Zuvor: Ich hab das Plastik-Chassis!

Ich hab hier gesehn, das es im Heli unten, hinterm Motor platziert ist, quasi zentral unter der Rotorwelle. Gut, so hat ich das auch vor, ... ABER ... dann komm ich nicht mehr an die Einstellschrauben dran.

Daher meine Idee jetzt: Das Beast einfach hochkant an diese Stelle montieren, so dass ich es bequem von der Seite aus einstellen kann. Aber wie ist das von den Schwingungen (geringere Auflagefläche) her bei schnellen Fluglagenänderungen? Was meint Ihr dazu? Hat das vielleicht sogar schon jemand so?

Danke schonmal und viele Grüße,

Chris
  • Kobi
    Kobi

AW: BeastX im Protos - Senkrecht?

Ich hatte es auch im Chassis unter der Rotorwelle, aber so, dass Du von oben beim Nickservo an die Potis kommst. Den Kunststoff Schraubenzieher kannst Du einfach auf nen Inbus stecken und dann durch das HZR einstellen. Du kannst es aber auch von oben oder von unten auf die Gyro Plattform montieren - so hatten es die Freakware Jungs auch montiert.

Kommentar

• amraim
      Member
      • 09.10.2008
      • 285
      • Christian

Hi Mario,
      ja, aber genau das geht bei mir nicht, da beim Plastikchassis daer Weg durchs HZR nicht frei ist bis unten. Da is Plaste im Weg...

Meinst man kann es auch Senkrecht montieren?

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Bin mir nicht sicher ob das so schlau ist. Senkrecht aussen ans Chassi geht nicht oder? Was ist, wenn Du einfach den orangen Potidreher abschneidest, dass er zwischen Beast und Unterkante HRW passt? Da musst Du ohnehin nicht so oft dran. Einmal Setup, 6 - 8 Flüge fürs Feintuning, dann war´s das vermutlich. Wendigkeit kannst Du ja nachher auch im Sender programmieren.

Kommentar

• amraim
          Member
          • 09.10.2008
          • 285
          • Christian

ich habs jetzt mal hochkant eingebaut. Mal schaun wie er sich verhält. Wenns nix ist werd ichs so machen wie du sagst... Probieren geht wie immer über studieren.

Bis demnächst.

btw: Do bin ich abend ab 19 Uhr in BiBi fliegen... falls du Zeit hast.

Kommentar

Lädt...
          X