Kopfgummis sind ja neu. Betreffend Gummis fetten, da streiten sich sogar die absoluten Top Crack's. Fetten oder doch lieber nicht, doch eher rein kleben.
Aber, da bringst Du mich auf eine Idee. Bei allen anderen Helis habe ich sie gefettet, nur beim Protos habe ich nichts gemacht. evt. doch von den Gummis die Geräusche. Werde ich testen.
DANKE
Hallo, Kopfgummis fetten habe ich 2 mal gemacht, nach ca. 10 flügen hiengen die Fetzen davon, seither fette ich sie nicht mehr, und habe 70flüge+ ohne Gummiverschleiß.
Gruß Mario
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommt vermutlich auch auf den Heli an. Habe bei meinem Rave 450 921 flüge gemacht und die Gummis sind no gut. Habe diese gefettet.
Beim einem fetten, beim anderen nicht, je nach heli und vermutlich auch GRßSSE.
Habe leider meine Teile für den Protos noch nicht bekommen. Sobald diese hier sind und ich einige flüge gemacht habe, werde ich berichten wie es nun mit dem Zahnriemen aussieht.
(Alu umlenkrollen und Alu Heckritzel sind bestellt)
mir ist einmal der riemen gerissen, war aber bei gut -5° und ich hab die spannung vorher nicht kontrolliert.
den abrieb vorne hab ich auch.
der andere riemen ist bestimmt 100 flüge drin, solange der nicht ausfranst, bleibt er drin.
hab auch die alu-pulleys drin, bis auf das vordere, daß hat mir beim letzten crash das ritzel völlig ruiniert. laß das vordere pulley lieber aus plaste!!!
Habe die Alu Umlenkrollen sowie das Alu Heckritzel montiert. Betreffend des Zahnriemen Verschleiss kann ich noch nicht viel berichten, da zuwenig Flüge bei diesem sch....Wetter statt gefunden haben. Mein erster Eindruck aber, eher nichts gebracht. Kann aber noch nicht genau sagen, ob überhaupt nicht usw...........
Wird aber vermutlich wie viele hier schon geschrieben haben, (normal) sein.
Ein Danke an alle.
Die Geräusche jedoch sind jetzt klar, von wo diese kommen. Ganz klar von den Blättern. Mit Radix keine, mit Torsion sind sie wieder da. ( Flip-s)
Lasse aber die Torsion drauf, da sie mir aggressiver auf Pitch sind, obwohl ich eigentlich ein Radix Fan bin, aber beim Protos sind die Torsion bis auf das klappern, einfach genial.
Sagt mal, ist das eigentlich normal, dass sich nach 12 Flügen bereits erste Fäden aus dem Riemen lösen? Insgesamt schaut der Riemen fast neuwertig aus, aber auf einer Länge von einigen cm ist auf der Oberseite (also 90° zur Zahnseite) wenig bis gar kein Gummi, da schauen bereits Fäden heraus. Am Protos selbst finde ich keinen Abrieb. Kann ich den Riemen weiterfliegen oder soll ich ihn lieber tauschen?
Habe ich bereits versucht, ist aber auf dem Photo kaum zu erkennen (Kamera hat keine besonders gute Makrofunktion). Ich war jetzt aber, da mir das Problem keine Ruhe gelassen hat, heute nachmittag bei meinem Händler, und auch der meinte, dass das wohl normal wäre.
Zuletzt geändert von Michael_70; 24.08.2010, 15:46.
In diesem Thread wird immer wieder von knatternden Geräuschen geschrieben wenn das Heck viel Kraft braucht.
Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Es kommt nicht, wie vermutet, von einem überspringenden Riemen und auch nicht von einem Strömungsabriss an den Heckblättern.
Bei Versuchen ohne Hauptblätter habe ich festgestellt, dass sobald das Heck einen gewissen Schub leisten muss der Riemen nach dem Motorritzel heftig flattert, da dort die Spannung weniger wird.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen weiter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar