Protos 500 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppla
    hoppla

Protos 500 Carbon

Hallo an die Protos flieger,
    kleine Frage, bin am Aufbau des 500er Carbon Protos. Habe bemerkt, dass das Heckrohr, sprich der Heckrotor schräg zum Chassis steht, ist das normal? Kann jemand bei seinem Protos schauen ob das so sein muss? Sind an die 3-4 Grad.

Danke lg Oliver
  • hoppla
    hoppla

Protos 500 Carbon Heckrotor schief?

Niemand ein Protos?

Kommentar

• Domme
      Member
      • 24.10.2007
      • 119
      • Dominik

AW: Protos 500 Carbon

Moin moin,

denke mal dass das alle 100 Packungen mal vorkommt. Habe 2 Protesen und bei einem eben auch das schief stehende Heckrohr. Optisch nicht so dolle, aber fliegerisch merke ich nix. Bin aber nur Anfänger / Rundflieger und zu faul nur deshalb das Rohr zu bearbeiten...

Grüße
      Dominik
      3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
      300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

• hoppla
        hoppla

Hallo Dominik,
        Danke für Deine Antwort. Somit werde ich dies natürlich, wie es auch normal ist, ein wenig dremmeln. Habe ja schon einige aufgebaut, aber sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Aber: verunsichert sondergleichen. Man weiss ja nie, evt. ne neue Technik.

Danke und Gruss
        lg Oliver

Kommentar

• Domme
          Member
          • 24.10.2007
          • 119
          • Dominik

Hallo Oliver,

keine Ursache! Ich hab das Problem bei meinem ersten Baukasten gehabt und war auch verunsichert. Hätte ich es noch bei der Montage bemerkt hätte ich auch gedremelt, aber ich habe es erst bei der stolzen Endbetrachtung gemerkt... Da abe nichts schleift oder Geräusche macht und sich absolut neutral fliegt, hab ich es wie gesagt noch nicht geändert.

Es gibt aber tatsächlich echte Helis bei denen das genau so gewollt ist, wie die Nachfolger der CH-53 bei den Marines...

Grüße
          Dominik
          3 Protesen500, 450er BO105, MX16s/Jeti
          300er Ecureuil u. CH53 mit YGE an Feigao-BL-Heck

Kommentar

Lädt...
          X