Protos 500 andere Rotorblätter möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Protos 500 andere Rotorblätter möglich?

Hallo Protesenflieger

Ist es eigentlich möglich andere Rotorblätter zu montieren?

Habe die Alu Blatthalter. Das Problem ist, dass ich mit anderen Blades an die Schraube der BLW anstosse. Somit nicht montierbar und schon gar nicht nach hinten klappbar für den Transport. Habe die Radix 430 und SWE probiert. :dknow:

Ist das mit den Plaste Blatthalter auch so?

Danke

lg
    Gianni
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: Protos 500 andere Rotorblätter möglich?

Hi

Nein mit den palstikhaltern ist das net so...

MONTZA hier aus dem Forum fliegt die GCT ULTRA vom Blattschmied aufm Protos.

Die neuen GCT ULTRA REDLINE sind auch sehr gur. Bitte KEINE MANIACS fliegen. Die sind wie Besenstiele. Aber nur in der 430er Grösse.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Gogito
      Gogito

Mit den Plastikblattheltern gehen eigentlich alle 420-430er Rotorblätter. Ich hatte schon Helitecs, SABs und Radix drauf und alle pasten problemlos.

Kommentar

• upside-down
        upside-down

Besorg Dir die Alu-Blatthalter von Infinity Hobby, da passen die Radix (und bestimmt alle anderen Blätter auch) wunderbar.....
        David

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

hab an den plaste haltern gct ultra und expert und sab´s ohne probleme.
          wollte auch mal maniacs probieren, leider hab ich 2 sätze hintereinander den spurlauf nicht eingestellt bekommen (nein, ich bin nicht doof...)

dann hatte ich keine lust mehr auf 60€ latten.

bis jetzt gefallen mir die sab´s am besten, mit knapp 45€ für die red devil auch preismäßig super.

radix steht noch auf der liste, im moment hab ich aber noch genug blätter.

bei den blattschmieds gibt´s leichte probleme mit dem transportblatthalter, da die sich nicht soweit, wie z.b. sab´s einklappen lassen.
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ich hab die MS Composit CFK 420mm drauf. Verglichen mit den SAB die dabei sind, sind die sehr extrem. Wesentlich höhere Drehraten und mehr Druck auf Pitch. Die Blätter sind sehr leicht (Autorotation ist damit nicht drinnen, sehr tief und haben ein sehr dünnes Profil. Drehzahl steigt damit auch merklich.
            Leider sieht man sie fast gar nicht (schwar / carbon) und wie geschrieben sind die Autorotations-Eigenschaften sehr bescheiden.
            -kluas

Kommentar

• schwebtnoch
              Member
              • 04.08.2008
              • 637
              • Mario
              • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Zitat von don-omar Beitrag anzeigen
              Bitte KEINE MANIACS fliegen. Die sind wie Besenstiele.
              Hallo
              Kann man zu dieser Aussage ein Statement haben? Fliege Maniac und bin sowas von begeistert von den Blättern das ich solch eine Aussage überhaupt nicht verstehe...

SAB sind für den A... das weiß ich, die habe ich auch schon drauf gehabt...

Gruß
              Protos 500+ ;)
              Suzi Janis
              Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• don-omar
                Senior Member
                • 15.09.2009
                • 1325
                • Daniel
                • Berchtesgaden

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
                Hallo
                Kann man zu dieser Aussage ein Statement haben? Fliege Maniac und bin sowas von begeistert von den Blättern das ich solch eine Aussage überhaupt nicht verstehe...

Gruß
                Hi

in der 430er Größe sind die einfach schelcht.

In der 500mm Größe sind die Maniacs super, dafür die GCT Ultra net so toll..
                MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• schwebtnoch
                  Member
                  • 04.08.2008
                  • 637
                  • Mario

Schlecht ??
                  Sie setzen Pitch um wie bescheuert, sind sehr agil und laufen schön ruhig. All das macht normalerweise ein gutes Blatt aus für mich.
                  Was sollte denn das Blatt noch können?
                  Mfg
                  Protos 500+ ;)
                  Suzi Janis

Kommentar

• Jonas_v_R
                    Jonas_v_R

Ich und genug weitere Piloten sind von den SAB seeeeeehr angetan

Sind günstig, fliegen sich super... brauchen net unmengen an Strom und sind (finde ich) sehr angenehm zu fliegen... !

Werde evtl mal Radix ausprobieren... aber nur wenn ich die günstig kriege

Kommentar

• Belu
                      Member
                      • 30.08.2009
                      • 743
                      • Benjamin
                      • Simmern / Hunsrück

Schlecht ??
                      Sie setzen Pitch um wie bescheuert, sind sehr agil und laufen schön ruhig. All das macht normalerweise ein gutes Blatt aus für mich.
                      Was sollte denn das Blatt noch können?
                      Mfg
                      Hi,

mit den Blättern ist es wie mit Frauen, dem einem gefällt die dem anderen die.
                      Ich für meinen teil kann es damit begründen das sie eigentlich das genau gegenteil der Radix sind. Sie sind was für Digital-Flieger, passen garnicht zu meinen Flugstile.
                      Sie reagieren auf Pitch wie ne 1. So gut das es schon verdammt schwer ist mit ihnen zu schweben. Fühlt sich schon an wie Pitch-Pumping. Sie sind nicht wendig. Sie fressen energie wie sau und sind total schlecht verarbeitet. Ich warte heute noch auf den Tag der mir einen Satz Maniacs zeigt die wirklich zu 99 % gerade an der Blattkante laufen ( da sind Probleme mit dem Spurlauf normal, mit mehr Drehzahl richtet sich das wieder aus ).
                      Wenn ihr die Maniacs für gut haltet. Nehmt mal GTC Ultra oder Radix macht 0,5 oder 1 Grad mehr Pitch, dann sind die auch so agil und wendig noch dazu. Mehr Flugzeigt gibt es auch noch.

Aber jedem das seine. Komm hier vom Thema ab.

aber diese scheint ja oben schon gelöst zu sein.

LG Belu

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Blätter müssen zu einem passen. Da hat wohl jeder so seine Vorlieben! Ich hab mir gerade Maniacs bestellt, mal sehen wie die zum VStabi passen
                        -Klaus

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Vielleicht schreibt ihr mal dazu ob ihr die Blätter mit Paddeln fliegt oder ohne!!!!!

Der eine sagt:"Saugeil"

Der ander sagt "schei..e"

Schon klar das manche Blätter mit Paddeln Top,aber dafür paddellos beschissen sind....

Ich fliege die SAB Red Devil paddellos.....sind nicht schlecht.....

Hatte vorher Radix drauf.....find ich besser wie oben genannnt.....

Align(die alten mit dem kleinen CFK Fenster) für Flybarless: Finger weg!

Habe auch die Blatthalter von Infinity Hobby....null problemo...

Gruss Scheich.....
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Ich bin die Bausatz-SAB (arg-stabil, waren mir zu träge) und die MS Composit mit Paddel geflogen. Die MS Composit dürften für Rigid nicht gut gehen (viel zu leicht) und Autorotation will ich auch wieder machen können, daher jetzt Maniac mit Stabi. Wenn die nicht gut gehen dann kommen die Radix dran.
                            Paddel bin ich die MSH ohne Gewicht und mit den 450er Youngblood Stubz geflogen. Drehzahl zwischen 2800 bis 3100 sonst alles Baukasten, am Heck die 2k MSH.
                            -Klaus

Kommentar

• schwebtnoch
                              Member
                              • 04.08.2008
                              • 637
                              • Mario

Habe ich jetzt schon oft gehört das Maniac schlecht fliegen, und sehr schlecht verarbeitet sein sollen.
                              Komischerweise haben wir im Verein 4 Leute die mit Maniac unterwegs sind...
                              Keiner hat auch nur ein verzogenes Blatt oder Lufteinschlüsse etc.
                              Vielleicht hatten wir auch nur alle Glück...

Achso fliege Protos mit V-Stabi und Maniac.
                              Protos 500+ ;)
                              Suzi Janis

Kommentar

Lädt...
                              X