Protos 500 CFK Version, Komplettset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirre
    Mirre

Protos 500 CFK Version, Komplettset

Hallo.

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Zu teuer, zu schlechte Komponenten.....
    Ich habe mich nähmlich dazu entschlossen einen Protos 500 anstelle eines T-Rex 500 zu kaufen.
  • Mirre
    Mirre

AW: Protos 500 CFK Version, Komplettset

oh, Sorry

Kommentar

• Berny
      Berny

Welches Angebot?

Kommentar

• Tim Winski
        Tim Winski

Hi,
        ich finde mit diesem Angebot ist man super bedient! Klasse Heli! Geht besser als der T-Rex 500 und der GY520 hält das Heck spitze! Nicht umsonst nehmen Spitzenpiloten diesen Kreisel sogar in einem T-Rex 700!! Taumelscheibenservos sind auch völlig ausreichend und funktionieren bei mir seit Dezember ohne Probleme!

Preis ist auch gut!

VG
        Tim

Kommentar

• Mirre
          Mirre

Hi,
          glaubst du, dass ich als Anfänger sehr große Schwierigkeiten haben werde den Heli zu fliegen? Oder währe es besser wenn ich mir einen anderen zulegen würde?

Kommentar

• Tim Winski
            Tim Winski

was kannst du denn fliegen? Ich sehe du hast schon einen 450er! Also wirst du schweben können? Aber auch den Protos kann man träge einstellen! Ich hab letztes Jahr auch mit einem T-Rex 500 angefangen! Geht 1A und fliegt sich viel schöner als ein 450er! Liegt satter in der Luft!

VG
            Tim

Kommentar

• torro
              Senior Member
              • 16.04.2009
              • 2505
              • Flo
              • MFC Mahlberg

wie findest du den:

n paar eumel mehr und du hast n spitzen regler drin!
              GruÃ?, Flo

Kommentar

• FlorianV
                FlorianV

Der YGE ist schon besser, aber dafür hast du bei dem Set die Plastikbomber Version die mich mal garnicht überzeugt.

Hab selbst den Protos Carbon mit MSH Regler und Scorpion Motor.

Absoluter Top Heli (ein paar KLeinigkeiten sind zu machen)
                Selbst der MSH 80A Regler läuft bei mir im GOV-Mode Problemlos.

Grüße
                Florian

Kommentar

• torro
                  Senior Member
                  • 16.04.2009
                  • 2505
                  • Flo
                  • MFC Mahlberg

oh, ok hab ich übersehen.
                  das plaste chassis hat aber nicht nur nachteile!

z.b. die 4 muttern am herohalter sind beim plaste eingelassen, beim cfk hab, zumindest ich, immer ein gefummel.
                  und man hat keine scharfen kansten, wie beim cfk.
                  GruÃ?, Flo

Kommentar

• Wutz
                    Gast
                    • 12.01.2008
                    • 1377
                    • Michael
                    • Essen/Hornbach

Hi

Ich habe beide mal geflogen....der T-Rex 500 liegt ein wenig besser in der Luft....weil er auch ein paar gramm mehr wiegt.

Qualität vom Protos ist wohl eher bescheiden,es fehlen sehr oft Teile in den Baukästen.Kugelpfannen müssen alle nachgerieben werden,da alles sehr schwergängig ist.

Wenn Du 3D Freak bist....würde ich mir den Protos kaufen...ansonsten den T-Rex 500...weil der einfach schöner fliegt.

Der einzige Vorteil vom Protos ,er ist sehr leise

Kommentar

• mogli1
                      Member
                      • 03.02.2005
                      • 266
                      • Theo

Hi

Ich habe auch seit 4 Wochen einen Protos CFk. Das Teile fehlen oder die Qualität nicht passt kann ich nicht bestätigen. Auch die Kugelpfannen habe wirklich gut gepasst, ich hatte nur eine Pfanne die streng ging und dann habe ich ne andere aus der Tüte genommen und die ging perfekt. Ich denke da hat MSH einiges an Verbesserungen einfliessen lassen.
                      Ich habe auch einen Trex500 und den Protos, ich kann nicht finden das der Protos schlechter liegt. Allerdings muss ich auch sagen das beide mit V-Stabi fliegen.
                      Der Protos ist aber allgemein durch sein geringeres Gewicht viel leichtfüssiger.
                      Er ist wirklich extrem leise und die Teile sind auch sehr günstig.
                      Ich würde ihn wieder kaufen.
                      GruÃ? Theo

Kommentar

• torro
                        Senior Member
                        • 16.04.2009
                        • 2505
                        • Flo
                        • MFC Mahlberg

bei mir war der bausatz auch komplett und ich hatte eine kugelpfanne, die schwer ging.
                        zu meinem glück hatte ich n bausatz, bei dem diese reibahle dabei war!
                        GruÃ?, Flo

Kommentar

• FlorianV
                          FlorianV

Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
                          Hi

Ich habe beide mal geflogen....der T-Rex 500 liegt ein wenig besser in der Luft....weil er auch ein paar gramm mehr wiegt.

Qualität vom Protos ist wohl eher bescheiden,es fehlen sehr oft Teile in den Baukästen.Kugelpfannen müssen alle nachgerieben werden,da alles sehr schwergängig ist.

Wenn Du 3D Freak bist....würde ich mir den Protos kaufen...ansonsten den T-Rex 500...weil der einfach schöner fliegt.

Der einzige Vorteil vom Protos ,er ist sehr leise
                          Dem muss ich wiedersprechen, bei mir hat weder was gefehlt noch musste ich eine Kugelpfanne aufreiben. In den Aktuellen Baukästen sind auch extra neue Kugelpfannen mit drin, welche absolut spielfrei und leicht laufen.

Also ich habe mich damals gegen Rex 500 und für den Protos Entschieden und habe es nicht bereut.

WObei der Rex 500 keines Falls schlecht ist, auch wegen der guten Ersatzteilabdeckung der Problemlosen Mechanik und derweit verbreiteten Tips und Tricks.

Grüße
                          Florian

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Juhu,

glaub ich bin einer auf den sich der Wutz hier bezieht...
                            Bei meinem Bausatz haben 10 Teile gefehlt! Bei einem Kollege hat nur ein Teil gefehlt. Der Bausatz war original verschlossen und alle Tütchen verschweißt...
                            Ausserdem haben ein paar, nicht alle, Pfannen geklemmt, konnten aber mit der Reibahle gänig gemacht werden. Die Taumelscheibe war dermassen am eiern (bei einem anderen Kollegen auch), dass der komplette Heli unfliegbar wurde und selbstmordzwang hatte (AC3X wurde durch Vibs durcheinandergebracht). Passiert ist aber zum Glück nichts.

Ausserdem war am Heckgehäuse ein Lager defekt. Ein neu gekauftes war ebenfalls direkt defekt.

Mein Händler hat sich aber sehr bemüht und die fehlenden bzw. defekten Teile sehr schnell nachgeliefert und ersetzt.

Mittlerweile fliegt mein Protos und das sogar ganz gut. Dampf ohne Ende hatter auf jeden Fall, selbst mit der Baukastenelektrik.

Denke es scheint doch manchmal Qualitätsunterschiede zu geben, ich hatte einfach Pech. Wir haben am Platz noch mehr Piloten, bei denen alles direkt okay war.

Hol dir den Protos ruhig. Wirst Spaß dran haben!

PS: Hab die neue Version in CFK.
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von FlorianV Beitrag anzeigen
                              Dem muss ich wiedersprechen, bei mir hat weder was gefehlt noch musste ich eine Kugelpfanne aufreiben. In den Aktuellen Baukästen sind auch extra neue Kugelpfannen mit drin, welche absolut spielfrei und leicht laufen.

Also ich habe mich damals gegen Rex 500 und für den Protos Entschieden und habe es nicht bereut.

WObei der Rex 500 keines Falls schlecht ist, auch wegen der guten Ersatzteilabdeckung der Problemlosen Mechanik und derweit verbreiteten Tips und Tricks.

Grüße
                              Florian
                              Genauso war es bei mir auch. Spitzenqualität und alle Teile vorhanden. Ich musste nicht 1 Teil nacharbeiten. Die Reibahle war trotzdem dabei. Ich denke das diese Probleme nur in den ersten Baukästen vorhanden waren.

Kommentar

Lädt...
                              X