Protos 500 Klackern im Heckbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

Protos 500 Klackern im Heckbereich

Hi,
    heute ist mir aufgefallen das irgendwas am Protos klackert wenn ich ihn runterfahre. Meiner Meinung nach kommt es aus dem Heckbereich. Kennt evtl. jemand so ein Problem?
  • don-omar
    Senior Member
    • 15.09.2009
    • 1325
    • Daniel
    • Berchtesgaden

AW: Protos 500 Klackern im Heckbereich

Hi

kann sein das dein Zahnriemen einen Tick zu locker ist. Nachspannen und dann müsste es Weg sein, wenn alles richtig zusammengebaut ist.
    MFG Daniel

Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254

Kommentar

• Cebenpeter
      Member
      • 03.08.2009
      • 90
      • Steffen

Hi, ich hatte auch mal ein Klacken im Heckbereich bei auslaufendem Rotor. Nach dem Zerlegen hab ich festgestellt, dass das Lager der Heckschiebehülse defekt war. Nach dem Austauschen war das Klacken weg. War zwar nur ein 450 TRex, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter.

Grüße
      Steffen

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Hmm,
        danke schonmal. Ich werde das Heck nachher halt mal zerlegen und nachschauen. Hoffentlich sieht man was. Der Riemen ist es auf jeden Fall nicht.

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Soo,
          ist weg. Es war die in Flugrichtung rechte Führungsrolle des Antriebsriemens. Ein Lager ist sehr rau gelaufen. Ohne den Stift drin war es 1a. Liegt wohl an den Fertigungstoleranzen. Ich habe dann einfach die Lager/Stifte/Rollen (die Rolle vom Heck auch) so lange untereinander getauscht bis ich 3 einwandfrei laufende Rollen vor mir liegen hatte.

Also, alles wieder gut!

Kommentar

Lädt...
          X