Protos 500 Motor sehr heiss!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Canolito
    Canolito

Protos 500 Motor sehr heiss!!

Hallo

Habe heute endlich meinen Protos fertiggestellt und soeben habe ich schon meine ersten Trimm Flüge hinter mir. Einfach Spitze!!!

Das einzige was mich noch beunruhigt, ist das der Baukastenmotor extrem heiss wird. Habe mal kurz nach der Landung gemessen, war so ca. 80-85 Grad heiss.

Habe schon hier gelesen das der Motor heiss wird, aber gerade so heiss*!!!!

Nicht das er mir noch abfakelt.....der Align 60A Regler kann man gerade noch so anfassen.

Wie sieht es bei euch aus, auch schon mal gemessen?

Danke

Grüsse aus der Schweiz
    Gianni
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Protos 500 Motor sehr heiss!!

normal, der scorpion 880 auch.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Digger
      Digger

80 °C ist kein Problem. ich hab mein schon 1 Jahr

Kommentar

• Manolo
        Manolo

Hey Ciao Gianni

Hast Du den T-Rex600 verkuaft oder nur die Heliflotte erweitert? Vielleicht kannst du dich erinnern. Hab die Zippys 5S1P 3300 damals via ricardo erworben. ßbrigens, funktionieren immer noch tadellos und haben je rund 50 Zyklen. Zusätzlich noch drei Akkus 6S erworben.
        Viel Spass mit den Protos; ist bestimmt ein heisses Teil.

Gruss, Manuel

Kommentar

• cesti
          cesti

hallo gianni,

zum motor kann ich dir leider nichts sagen,aber zum align regler.

mein 500 rex mit neu 1905 und align 60A regler habe ich bei 3-D gezappel und 4min. flugzeit momentan bei 32° aussentemp eine motortemp. von max.52° und der align 60A eine temp. von 45°.

der Align 60A Regler kann man gerade noch so anfassen
          ,und das bei trimm flüge.

gruss
          claudio

Kommentar

• Canolito
            Canolito

Hallo Manuel

Schön das die Zippy noch laufen. Ich habe auch nur noch diese, also besser gesagt die Turnigy. Die SLS sind alle für die Tonne, teuer und halten nichts. Ging nicht nur mir so...also vorallem die 3S

Der Protos ist eine Erweiterung Hab noch ein bisschen Probleme mit dem Heck, aber das kriege ich sicher noch hin.

Lg
            Gianni

Kommentar

• Canolito
              Canolito

Hi Claudio

Habe heute den Align Regler gemessen, ca. 50 Grad. Ist auch sehr nahe beim Motor. Ich glaube es würde nicht schaden wenn ich einen Lufteinlass in die Haube schneide.

Hatte vor dem Align Regler den YGE80, aber der hat den Geist schon beim Aufbau und einstellen aufgegeben...einfach keine Funktion mehr

Danke und Gruss
              Gianni

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Dann hattest du am YGE keinen "Antiblitz" verwendet! Zu YGE einschicken, um Reparatur bitten, und Antiblitz anlöten lassen - dürfte nicht allzu teuer werden...

Lufteinlass ist Pflicht! Wenn du nicht knallhartes 3D fliegst, kannst du mal mit nem 14T Ritzel experimentieren. Damit bleibt mein Scorpion etwas kühler (ca. 10-15°C), und v.A. die Akkus werden bei weitem nicht mehr so belastet (ca. 45°C!!!). Die SLS blasen sich dennoch auf... ist halt so... MßLLAKKUS, aber passen soooo gut, und haben echt geil Druck, selbst wenn sie Dick werden.

Kommentar

• Canolito
                  Canolito

Hallo Chorge

Ich hatte die YGE Version mit Antiblitzkabel, aber es funkte trotzdem extrem bei
                  anstecken. Habe mich schon auch gewundert. Habe ihn eingeschickt und erwarte auch eine Garantieleistung, weil von meiner Seite aus bin ich mir keine Schuld bewusst

Das mit dem 14T habe ich mir auch schon überlegt, habe das 15T drauf. Ist eigentlich für meinen Flugstil unnötig.

Habe jetzt übrigends das neue Heck von Infinity Hobby, geht ganz gut

Grüsse
                  Gianni

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
                    Hallo Manuel

Schön das die Zippy noch laufen. Ich habe auch nur noch diese, also besser gesagt die Turnigy. Die SLS sind alle für die Tonne, teuer und halten nichts. Ging nicht nur mir so...also vorallem die 3S

Der Protos ist eine Erweiterung Hab noch ein bisschen Probleme mit dem Heck, aber das kriege ich sicher noch hin.

Lg
                    Gianni
                    Hi

Das mit den Akkus ist nicht nur bei den 3s so auch bei anderen SLS gibt es eine Menge Schrott.

Hast du V-stabi ?
                    Welches Heck servo hast du am Protos?
                    Mein Kumpel hat auch einen Protos mit V-stabi und einem 9257 das hat auch Probleme gemacht.
                    Es ging zwar aber nicht Perfekt liegt wohl an der Halte-Stellkraft !?!?
                    Hält das Heck schlecht und mit dem V-stabi war es am Protos keine gute Kombo.
                    Er hat dann von mir ein 9254 zum Testen bekommen und schon war das Heck ein Traum.
                    Vielleicht mal ein anderes Servo benutzen !!

mfg

Kommentar

• Canolito
                      Canolito

Hi

Habe kein V-Stabi. Habe das JR Combo G7703D + DS8900G, das Servo sollte eigentlich genug stark sein.

Grüsse
                      Gianni

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von Canolito Beitrag anzeigen
                        Hi

Habe kein V-Stabi. Habe das JR Combo G7703D + DS8900G, das Servo sollte eigentlich genug stark sein.

Grüsse
                        Gianni
                        OK hätte ja sein können !!

mfg

Kommentar

• Canolito
                          Canolito

Trotzdem danke für den Tip. Aber 100% zufrieden bin ich eigentlich nicht. Kann höchstens 30% Gain geben, hält zwar gut, aber federt leicht noch in eine Richtung beim einrasten.

Kommentar

Lädt...
                          X