Protos 500 CFK mit 5S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addel1
    Member
    • 20.03.2004
    • 388
    • Maik
    • Kamenz (Sachsen)

Protos 500 CFK mit 5S

Hallo.

Habe die Idee mir eventuell diesen Heli zuzulegen. Mein Problem ist allerdings das ich gerne meine Akkus weiter verwenden möchte.

Die Akkus sind 5S mit 5000mAh und damit eigentlich zu groß und zu schwer für den Heli, oder?

Hat eventuell jemand von Euch schon mal sowas probiert?

Bin halt auf der Suche nach einem kleiner Heli für den Winter und mal schnell nach Feierabend und nach vielem hin und herüberlegen soll es ein Protos 500 werden.

Damit keine Fragen aufkommen, die Akkus verwende ich als 10 S in einem 90,er Heli. Extra Akkus für den Portos möchte ich nicht kaufen da ich nicht so viel Zeit zum fliegen habe und diese sich dann mehr kapput liegen als fliegen.

Wichtig wäre wahrscheinlich auch ob diese Akkus überhaupt unter die Haube passen vom Gewicht her denke ich wird er halt ein bischen träger. Akkus wiegen ca. zwischen 620g und 670g.

Bin für jede Antwort dankbar.

Tschau Maik
    Diabolo Hacker Turnado 470KV Jive 80 HV 3x Savöx 1258TG 1x 1290MG Microbeast
  • Digger
    Digger

AW: Protos 500 CFK mit 5S

viel zu fett die Akkus. ich hab die 6S 2500, die wiegen ca. 350g,

je nach dem wie voll die sind

nee, mal spaß beiseite. als 5s kannst du 3000er nehmen, alles andere ist zu schwer und würde vom schwerpunkt her nicht hinhauen.

wenn du ein bißchen spaß haben willst mit dem Protos, dann denk vielleicht doch mal über 6s nach.

Kommentar

• addel1
      Member
      • 20.03.2004
      • 388
      • Maik
      • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Bedingung ist das ich keine anderen Akkus kaufen möchte. Ich habe 6x5S 5000mAh die ich als 10S in meinem 90er Heli verwende, hätte also 6 Akkus für den Protos.

Wie gesagt neue möchte ich nicht kaufen da diese dann häufig herumliegen und das auch die Kosten in die höhe treibt wenn ich mir auch noch extra Akkus anschaffen müßte.

Habe ich mir nicht den richtigen Heli für diese Angelegenheit herausgesucht?

Tschau Maik

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Du wirst auch keinen "richtigen" Heli in der 500er Größe finden. Die Akkus sind ja eigentlich sogar für einen 90iger zu schwer.
        Rex 600 wär fast die einzige Alternative.
        lg. Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• addel1
          Member
          • 20.03.2004
          • 388
          • Maik
          • Kamenz (Sachsen)

Hallo.

Na für ne 90er Heli sind die eigentlich genau richtig. Ich glaube nicht das der 600 Rex mit 5S gut unterwegs wäre.

Hab mir aber schon sowas gedacht.

Na mal sehen. Vielleicht hole ich mir den Protos doch und mache halt 2 Akkus dazu und gut.

Wäre halt nur gut zu wissen ob die Akkus unter die Haube passen. Probieren kann ichs ja erst mal.

Wenn ich zu Hause bin werde ich meine Akkus mal nachmessen und hier rein schreiben, bzw. mal vergleichen was der Hersteller vorgibt.

Tschau Maik

Kommentar

• kowi
            kowi

Gib einfach mal die Maße des Packs. Vielleicht kann man dann abschätzen, ob's passt. Wie schwer sind die?

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Hi,
              also ich fliege in meinem Protos 5S 3700er mit etwa 500gr. Da gehts schon sehr eng unter der Haube zu. Denke nicht, das du da 5000er ohne größere Umbaumaßnahmen unterbringst.

Gruß Andre
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• addel1
                Member
                • 20.03.2004
                • 388
                • Maik
                • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Akkus sind Zippy FM 5000. Gewicht liegt bei genau 610g mit Steckern usw. Maße sind 150x50x43mm.

Wäre echt nett wenn von Euch mal einer mal nachschaut ob das eventuell noch gehen könnte. Vieleicht hat ja sogar einer Lust mal nen Styroporklotz zu schneiden und mal zu sehen ob der unter die Haube geht.

Ja ich habe ja auch schon hin und her überlegt ob der Heli ne Nummer zu klein dafür ist, hatte schon Logo 10 3D und der war mir mit den Akkus dann halt auch sehr schwer und hatte dann auch immer so 2,4 kg Abfluggewicht.

Enzo hat schon recht. So richtig gibt es für die Akkus wenn man 3D üben will keinen Heli.

Danke für Eure Bemühungen.

Tschau Maik

Kommentar

• kowi
                  kowi

Also meine ZippyH mit 146x47x38 passen mit Luft unter die Haube. Ob deine drunter gehen, kann ich schlecht einschätzen. Hab leider auch kein Block da, aus dem ich irgendwas schneiden kann

Kommentar

• addel1
                    Member
                    • 20.03.2004
                    • 388
                    • Maik
                    • Kamenz (Sachsen)

Hi.

Habe mich nun für den Protos entschieden. Als Akkus habe ich mir 2 3200 Kokam 30C gegönnt.

Für diejenigen die den Protos als Anfängerheli verwenden wollen die Zippy 5000 Flightmax passen rein. O.K. Schwerpunkt ist schon ganz schön weit vorne aber im Bereich. Mußte allerdings die Befestigung der Haube ändern was aber nicht wirklich ein problem darstellt. Ich habe einfach die Befestigungsbolzen nicht an den hinteren Löchern reingeschraubt sonder dort wo die Taumelscheibenführung befestigt ist. So gewinnt man ein paar Millimeter und es passt sogar ein Kokam 4800 5S drunter.

Mit den Zippys kann man wunderbar Rückenflug oder andere einfache Kunstflugfiguren üben, für Hard 3D wird der Heli damit aber dann doch zu schwer. Das Merkt man deutlich beim abfangen auf dem Pitch.

Wer fliegt eigentlich auch mit 5S im Protos und was für Flugzeiten habt Ihr, was für Akkus? Mir sind die Kokam mit 500g auch schon recht schwer.

Tschau Maik

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Aus dem Grund fliege ich 2500er 6S SLS ZX 30C... Die blähen sich zwar schon nach wenigen Zyklen auf - was EXTREMST nervt, aber halt nunmal so ist - aber haben Durck ohne Ende bei gleichzeitig super niedrigem Gewicht...
                      5min bei ~2650RPM mit V-Stabi...

Kommentar

Lädt...
                      X