Protos (Paddellos) vs. Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsterei
    Horsterei

Protos (Paddellos) vs. Logo 400

hallo ich plane mir einen 1-meter heli zu kaufen. jetzt würde mich interessieren, wie der logo 400 in vergleich zum protos fliegt. am liebsten beide paddellos. wie unterscheiden sich die helis? wenn ihr nur einen von beiden haben dürftet, welcher wäre es?

hoffe auf viele antworten da ich schnell bestellen möchte.
    gruss robin
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Protos (Paddellos) vs. Logo 400

Hallo Robin,

bin zwar noch keinen selbst geflogen, habe aber beide schon life gesehen. Denke mal, dass da viel Geschmackssache ist. Beide sind sehr gut, der Protos etwas leichter. Ich glaube, dass man auf den LOGO etwas größere Hauptrotorblätter schrauben kann.
    Wahrscheinlich ist die Ersatzteilversorgung bei einem Protos auch etwas günstiger als beim LOGO. 100% genau kann ich's aber nicht sagen, da nie nachgerechnet.

Mit Paddel soll der Protos wohl etwas zappeliger als der LOGO sein, aber das liegt wahrscheinlich eher am geringen Gewicht. Damit ist er natürlich bei Windboen etwas empfindlicher. Aber bei Flybarless ist das eh egal.

Viele Grüße,
    Matthias

Kommentar

• Horsterei
      Horsterei

lassen wir mal das geld beiseite. nur flugeigenschaften.
      ersatzteile fürn logo 400 kosten das selbe (in dem meisten fällen) wie für den logo 500.
      aber mich interessiert nur das flugverhalten.
      robin

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Flugverhalten bei Flybarless ist halt immer so ne Sache. Einstellungs und Geschmackssache eben. Du wirst beide so hinbiegen können, dass sie gleich fliegen......
        Ich habe den Protos mit V-Stabi 4.0 und geb ihn nimmer her. Vorher nen 500er Rex...kein Vergleich!
        Beim Protos haste eben nur den einen Riemen, was das betriebsgeräusch doch sehr angenehm macht!
        Fliege mit Spektrum und habe absolut keine Probleme bzgl. stat. Aufladungen.
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Horsterei
          Horsterei

was meinst du mit kein vergleich zum rex 500? lässt sich stabiler fliegen, genauer steuern...? betriebsgeräusch ist sicher ein netter nebeneffekt, aber keine flugeigenschaft.

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Wie gesagt, bei Flybarless machts fast kein Sinn über Flugeigenschaften zu reden. Du kannst die dir hinbiegen wie du willst.
            Kein Vergleich zum 500er Rex: Fliegt sich kraftvoller und schöner einfach. Mit dem Rex konnte ich mich trotz tagelanger V-Stabi Einstellerei nie richtig anfreunden. Beim Protos hats genau 2 Flüge gedauert und er flog FßR MICH sowas von perfekt......
            Klar, auch ein Rex fliegt gut. Aber ich denke, dass ist ne rein subjektive Sache!
            Aber wie gesagt, nach Flugeigenschaften bei fbl zu fragen ist eigentlich sinnlos. Jeder stellt ihn sich so ein, wie er ihn mag.....so fliegt jeder Heli dann (für einen selber) perfekt!
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• Horsterei
              Horsterei

danke steffen.
              damit kann ich etwas anfangen.

Kommentar

• ndee
                ndee

Ich würde dem Protos den klaren Vortritt geben. Logo 400 ist echt Geschmacksache. Meines Wissens ist das der 500er Rotorkopf. Jedenfalls sieht das ganze Kopfgebilde für nen 400er viel zu fett aus. Meine Meinung!
                Habe mir nun auch einen Protos besorgt und werde mich vorraussichtlich dafür vom 500er Rex trennen. Mache aber erst noch einen kleinen parallele Testphase. Kann mir aber schon denken, wie die ausgeht
                Für den Protos sprechen ausserdem noch die sehr günstigen Anschaffungs und Ersatzteilpreise. Da die Versorgung oft bemängelt wird, empfiehlt es sich die üblichen Verschleissteile auf Vorrat zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                X