Wuhuuuu,ich habe ihn!!!Protos 500 CFK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxpower100
    Maxpower100

AW: Wuhuuuu,ich habe ihn!!!Protos 500 CFK

HuHu,

Die Post war da!!!!

Also ich lege gleich mal los...

Bestellung war in weniger als 48 Stunden bei mir.

Das Paket wurde sofort aufgerissen und ich bin begeistert!
    Verpackung ist besser als Align und genau so gut wie JR Propo

Tja bislang habe ich mir Haube, Rotorblätter (SAB), Regler und Motor anschauen können. Sieht alles 1A aus, besonders die aufwändige/sichere Verpackung von Motor und Regler+Prog.kart gefiel mir sehr gut!

Haube ist am Rand mit CfK verstärkt!
    Alle CfK Teile sind von super Qualität.
    Riemen sieht etwas niedlich aus.

Der Heli ist echt ganz frisch aus dem Werk, die beigelegte CD wurde im April erstellt.

Heut Abend geht es los, muss jetzt erst einmal Handball spielen gehen!
    Auf Sieg...

Bislang nichts zu meckern, außer das die Anleitung nur auf der CD ist...grrr
    ^^Weiß jemand ob ich mir die Anleitung auf mein Iphone ziehen kann?
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Florian Uhlemann
      Florian Uhlemann

Hab sie mir einmal ausgedruckt. Ja, iPhone kann mit PDF umgehen, bzw gab es da mal nen Tool was alle Dokumente lesen kann, die man so im Büro gebrauchen kann und diese kann man via WLAN auch direkt auf das iPhone speichern. Leider ist mir der Name dazu entfallen.

Aber sehr tolle Fotos, das Licht hat irgendwas Sieht edel aus, auch die neue Haube.

Fand aber den Rigidkopf schön *fg* Viel Spaß damit, ist nen schönes Modell Nur mir wird schon übel wenn ich den Motor und den Regler sehe. (hier übrigens mal die Goldkontakte überprüfen, meine und die eines Amis hatten wohl kalte Lötstellen)

Kommentar

• Christian_W
        Christian_W

Hm, die neue Haube ist aber bäh Gibts die alte noch mit den "normalen" Pastiksets oder wird die auch gegen diese getauscht? Wäre schade, da die alte endlich mal eine "etwas andere" und sehr gut sichtbar war. Vom Design her fast schon sexy

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

Hallo,

der Sonntag ist vorbei aber der Heli steht!

Ich kann nicht verstehen warum in dieser Preisklasse nur eine Anleitung auf CD beigelegt wird...45 Seiten zu drucken

Der Bau war nicht so angenehm, bei doch identischen Preisen zu Align hat der Protos einige böse Mängel...

Die Taumelscheibe läuft echt bescheiden, sie hackt und kratzt an der HRW. Benutzung so ausgeschlossen!!!!

Paddelwippe hat 2mm Spiel!Wurde von mir beseitigt.

4 Schrauben fehlen

Die Haube ist fast nicht mehr zu gebrauchen, einmal aufgesetzt schon bröckelt der Klarlack ab...bzw. auch die Farbe!( Unterer Rand)
          ^^Einschicken bringt eine neue Haube bei der das gleiche passiert ... na klasse!

Sollte der Regler auch noch aussteigen, hätte ich mir die Aktion mit E-Heli echt sparen können!

Bin echt ziemlich sauer auf MSH...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• elo
            elo
            Member
            • 05.04.2009
            • 532
            • Eike
            • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Das scheint dann ja mit nicht flexiblen Metalliclacken besprüht zu sein, wie kann man soetwas als Hersteller denn bringen?

Kommentar

• Maxpower100
              Maxpower100

huhu,

tja so ist es elo^^

die Haube sitzt knackig aber wird kaum/garnicht unter spannung versetzt...

Ich werde bei Belinmodelllbau anrufen und fragen ob ich oder der shop die haube zu msh schickt....
              ^^das ist echt dreist!

Kommentar

• Gogito
                Gogito

Das mit dem Lack an der Haube kenne ich auch, das ist bei den MSH Hauben leider normal. Die anderen Probleme die du beschreibst kenne ich aber überhaupt nicht. Alles läuft bei mir sehr geschmeidig und spielfrei. Beim Fliegen wirst du dann merken das der Heli richtig klasse ist, vorallem das Heck arbeitet richtig gut.

Grüße Gogi

Kommentar

• Maxpower100
                  Maxpower100

Das Problem Lack konnte ich jetzt super lösen!!!!!!

Irgendwie liegt es an diesem Neonorange auf der Haube! Denn genau an diesen Flächen hält der von MSH verwendete Effekt-Glanzlack nicht...(lässt die Haube silbern schimmern)

Diesen Lack konnte ich einfach mit dem Fingernagel entfernen ca. 5 Minuten. Danach habe ich etwas in meiner Hobbykiste gesucht und den LRP Effektlack gefunden.

Das Ergebnis hat mich echt überrascht, es sieht super aus ! Besser und sauberer als von MSH, und das wichtigste der Lack hält!
                  Die Orangen Farbfehler konnte ich nicht verschwinden lassen!Aber na und...

Sollte jemand das gleiche Problem haben biete ich auch meine Dienstleistung an und mache ihm das!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
                    jap, das mit dem Lack ist bei mir auch (alte Version der Haube). Allerdings blättert er nicht ab, sondern bekommt "nur" Risse. Wobei meine Haube schon sehr verspannt sitzt. Wenn ich die Aufnahmen aber nacharbeite halten die Gummis nimmer. Also lass ich das so......
                    Ansonsten kann ich deine "Wut" verstehen! Bei mir hat allerdings auch alles gepasst(Kunststoffversion). Einzig eine Passscheibe war "eirig" ausgestanzt und musste nachbearbeitet werden.

Ansonsten bin ich mal auf deinen Erstflugbericht gespannt. Ich war/bin hin und weg von dem Heli. Besonders das Heck gefällt mir richtig gut. Ist in dieser Größenklasse ja nicht unbedingt "normal".......
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• oxylos
                      oxylos

Zitat von Maxpower100 Beitrag anzeigen
                      ...Der Bau war nicht so angenehm, bei doch identischen Preisen zu Align hat der Protos einige böse Mängel...
                      Auf den Protos Preis kommen 100% Händlermarge. (Im Nachbaruniversum gabs rege Diskussion).

Zum Problem der engen Haubenbefestigung gibts hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=133664 eine ganz einfache Lösung. (Die Haubenstifte ein Loch vorne schrauben)

Kommentar

Lädt...
                      X