Wer hat eigendlich alles den MSHeli Protos 500 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hermslein
    custom-helicopter.de
    Haubenlackierungen
    • 22.01.2006
    • 1624
    • Hermann

AW: Wer hat eigendlich alles den MSHeli Protos 500 ???

hallo jonas

mich würde interessieren, auf welche flugzeit du mit den zippy h 2100 kommst
    und was die gewicht haben. die hören sich verdammt nach "showakku" an :-)

grüsse
    hermann

EDIT: sorry, hätte wohl besser doch ganz fertig lesen können.... :-(
    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Jonas_v_R
      Jonas_v_R

Zitat von hermslein Beitrag anzeigen
      hallo jonas

mich würde interessieren, auf welche flugzeit du mit den zippy h 2100 kommst
      und was die gewicht haben. die hören sich verdammt nach "showakku" an :-)

grüsse
      hermann
      Moin,

die Akkus habe ich hier ausm Forum von "Scheich" gekauft...
      normalerweise gibts die Zippys nicht als 6s.
      An meinen is auch keim Schrumpfschlauch o.ä. ... nur bissl Klebeband^^

Flugzeit habe ich 4mins eingeproggt. Habe dann ca 1600 raus.... wird evtl noch mehr an Verbraucht....

Kommentar

• blackie
        blackie

@Hermann ich hab gesehn du fliegst des BL Servo am Heck... auf deinen Bildern hab ich gesehn, du hast es in Flugrichtung rechts verbaut. Da Blätter gern rechts einschlagen im Heckrohr... meinste nicht, es wäre besser es auf die linke Seite zu bringen wo es geschützter Arbeiten kann !!!

Kommentar

• Olikopter
          Member
          • 09.07.2007
          • 421
          • Oliver
          • Bochum

hmm... Dein Tip kam gerade rechtzeitig... ich wollt meinen heut abend wieder zusammenstecken.

Schon komisch manchmal, da sehe ich zwar die Beule im Heckrohr, aber auf die Idee, das Servo umzumontieren komme ich nicht...

Man darf nur nicht vergessen, die Gyro-Wirkrichtung danach umzukehren!!!

Gruß
          oliver

Kommentar

• Jonas_v_R
            Jonas_v_R

Zitat von Olikopter Beitrag anzeigen
            Man darf nur nicht vergessen, die Gyro-Wirkrichtung danach umzukehren!!!
            Oder Servo aufm Kopf einbauen

was ich zu meinem noch hinzusagen sollte, ich hab am Heck "nur" 4,8V... reicht trotzdem super
            Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2009, 14:34.

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

hab ihn heute mal mit 6s in der luft gehabt, kurzes schweben. war schon dunkel und kaum beleuchtung :-D

1605gramm abfluggewicht (AR7100 RX, MSH Regler, MSH Motor, Blattschmiede Ultra Blätter, Align DS510/520 + Gyrobot700 (im Moment nur als Heckkreisel), 2550mAh FlightPower 28C Pack 6s)

eine frage jedoch... ist euch bei der Montage der Paddelstangenführung aufgefallen, dass dort zw dem "Käfig" und dem Mittelstück, welches im Rotorkopf kippt, ein Spiel ist? Habe die Lager auf unterschiede verglichen, finde da jedoch keinen! Wie habt ihr das gelöst? Wo kriege ich denn Passscheiben mit 2mm innendurchmesser her?

Habe es auf +-7 Grad Nicken/Rollen eingestellt und Pitch +-11 Grad. was habt ihr gewählt?

Kommentar

• Jonas_v_R
                Jonas_v_R

Zitat von Florian Uhlemann Beitrag anzeigen
                eine frage jedoch... ist euch bei der Montage der Paddelstangenführung aufgefallen, dass dort zw dem "Käfig" und dem Mittelstück, welches im Rotorkopf kippt, ein Spiel ist? Habe die Lager auf unterschiede verglichen, finde da jedoch keinen! Wie habt ihr das gelöst? Wo kriege ich denn Passscheiben mit 2mm innendurchmesser her?

Habe es auf +-7 Grad Nicken/Rollen eingestellt und Pitch +-11 Grad. was habt ihr gewählt?

Das Problem hab ich nicht....

10° Zyklisch und Pitch auf 12° begrenzt

Kommentar

• blackie
                  blackie

ein kleines Spiel ist da... macht aber nichts... wenn sich der Rotor dreht hebt sich das auf.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Hi,

ich habe zwischen 13 und 15 Grad kollektiv und bis Anschlag zyklische Ausschläge.

MfG Erik

Kommentar

• Olikopter
                      Member
                      • 09.07.2007
                      • 421
                      • Oliver
                      • Bochum

Das sich das Spiel aufhebt, sobald der Rotor sich dreht, würde ich nicht sagen. Der "Käfig" schlägt an einer Seite an und ab da hast Du dann eine Unwucht.
                      Nicht viel, aber bissl...

Ich habe die beiden runden Stangen leicht abgeschliffen. Ganz sachte Stück für Stück... hat mich beim Aufbau glaub so etwa eine Stunde gekostet, aber dafür ist's jetzt spielfrei und leichtgängig.

Halte ich für die bessere Lösung als Scheibchen unterzulegen.

gruß
                      oliver

Kommentar

• blackie
                        blackie

Oli... klar kann man auch machen... aber das Spiel ... merkste echt nicht... wobei Scheibchen auch gehn

Kommentar

• ties
                          ties

Hab auch einen

Im Moment mit Paddel, find ich aber nicht sooooo präzise zu fliegen. Nach der Wintersaison kommt der AC3X ausm Trex250 in den Protos.

Setup:
                          Motor: Scorpion Bausatz HK3026 12n10p 6t1000 kv870: eta ohne ende
                          Steller BG60 Align
                          TS: hs5245 (die werden durch DS3781 ersetzt wenn AC3X rein kommt)
                          Heck: DS3781 mit LTG2100 und PMG schrauben im Blatthalter
                          Akku: 8sA123
                          Headspeed: 2800 und 3150 über Schalter mit Gaskurve, da geht was
                          Ritzel: 15Z

Wie kommt ihr mit den S 9257 auf TS klar?
                          Genug Kraft?
                          Und das Plastik Getriebe?

Ich finde Plastik Getriebe auf TS nicht so toll.

Servos mit Plasikgetriebe für TS:
                          S9257
                          BLS 257
                          Align DS510 = Savox 1350
                          Align DS520 = SAvox 1357
                          S9650

Mit Metallgetriebe:
                          HS5245
                          DS3781
                          MKS DS9670

Habt Ihr noch Alternativen für die TS?

Ich tendiere zu den MKS, die sind etwas stärker aber langsamer als die DS3781.
                          Die DS3781 sind etwa so schnell und stark wie die S9257, aber mit Metallgetriebe.

Hat jemand Erfahrungen?

Ties

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Hallo!
                            Ich hab die 9650 auf der TS und 9254 am Heck. Balanziert mit den 7s LiFe sehr gut. Flieg auch noch 3,3Ah 30/50C SLS ZX, damit erwacht der Protos erst richtig. Als Blätter hab ich die MS Composit 420 CF. Die gehen sehr gut, verlangen aber nach viel Leistung. Die LiFe brechen da schon ziemlich ein. Mit den Lipos ist mir zuletzt bei harten ßberschlägen aus der Fahrt die Paddelwippe zwei mal gebrochen.
                            Das Metallgetriebe der MKS ist kompatibel zu den 9650... hatte aber noch keinen Grund die umzubauen. Hab 3 Sets für meine TS Servos seit Monaten herumliegen

-Klaus

Kommentar

• blackie
                              blackie

Zitat von ties Beitrag anzeigen

Akku: 8sA123

Ties
                              wie sind die denn angeordnet.. haste mal Bilder vom Aufbau und wie se im Protos sitzen!!!

Kommentar

• Florian Uhlemann
                                Florian Uhlemann

Zitat von Olikopter Beitrag anzeigen
                                ...Ich habe die beiden runden Stangen leicht abgeschliffen. Ganz sachte Stück für Stück... hat mich beim Aufbau glaub so etwa eine Stunde gekostet, aber dafür ist's jetzt spielfrei und leichtgängig...
                                Davor habe ich etwas angst, denke mir, wenn der Planlauf nichtmehr korrekt ist, könnte es die Teile (die vorn dran sind, mit den Lagern, wo die Paddelstange durchgeht) schräg anpressen und dann die Lager mitsamt Paddelstange verkanten und klemmen.

bei mir ist das Spiel leider sehr groß. Schätze da so an etwa 0,7-0,8mm

Noch etwas, das mir aufgefallen ist: Irgendwie sind bei mir ALLE Kugelgelenke leichtgängig von Haus aus. In manchen Fällen sogar "locker" (springen nicht ab, aber lassen sich hin und her wackeln auf der Kugel)

Florian
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2009, 05:50.

Kommentar

Lädt...
                                X