AW: Wer hat eigendlich alles den MSHeli Protos 500 ???
hallo jonas
mich würde interessieren, auf welche flugzeit du mit den zippy h 2100 kommst
und was die gewicht haben. die hören sich verdammt nach "showakku" an :-)
grüsse
hermann
EDIT: sorry, hätte wohl besser doch ganz fertig lesen können.... :-(
mich würde interessieren, auf welche flugzeit du mit den zippy h 2100 kommst
und was die gewicht haben. die hören sich verdammt nach "showakku" an :-)
grüsse
hermann
Moin,
die Akkus habe ich hier ausm Forum von "Scheich" gekauft...
normalerweise gibts die Zippys nicht als 6s.
An meinen is auch keim Schrumpfschlauch o.ä. ... nur bissl Klebeband^^
Flugzeit habe ich 4mins eingeproggt. Habe dann ca 1600 raus.... wird evtl noch mehr an Verbraucht....
@Hermann ich hab gesehn du fliegst des BL Servo am Heck... auf deinen Bildern hab ich gesehn, du hast es in Flugrichtung rechts verbaut. Da Blätter gern rechts einschlagen im Heckrohr... meinste nicht, es wäre besser es auf die linke Seite zu bringen wo es geschützter Arbeiten kann !!!
hab ihn heute mal mit 6s in der luft gehabt, kurzes schweben. war schon dunkel und kaum beleuchtung :-D
1605gramm abfluggewicht (AR7100 RX, MSH Regler, MSH Motor, Blattschmiede Ultra Blätter, Align DS510/520 + Gyrobot700 (im Moment nur als Heckkreisel), 2550mAh FlightPower 28C Pack 6s)
eine frage jedoch... ist euch bei der Montage der Paddelstangenführung aufgefallen, dass dort zw dem "Käfig" und dem Mittelstück, welches im Rotorkopf kippt, ein Spiel ist? Habe die Lager auf unterschiede verglichen, finde da jedoch keinen! Wie habt ihr das gelöst? Wo kriege ich denn Passscheiben mit 2mm innendurchmesser her?
Habe es auf +-7 Grad Nicken/Rollen eingestellt und Pitch +-11 Grad. was habt ihr gewählt?
eine frage jedoch... ist euch bei der Montage der Paddelstangenführung aufgefallen, dass dort zw dem "Käfig" und dem Mittelstück, welches im Rotorkopf kippt, ein Spiel ist? Habe die Lager auf unterschiede verglichen, finde da jedoch keinen! Wie habt ihr das gelöst? Wo kriege ich denn Passscheiben mit 2mm innendurchmesser her?
Habe es auf +-7 Grad Nicken/Rollen eingestellt und Pitch +-11 Grad. was habt ihr gewählt?
Das sich das Spiel aufhebt, sobald der Rotor sich dreht, würde ich nicht sagen. Der "Käfig" schlägt an einer Seite an und ab da hast Du dann eine Unwucht.
Nicht viel, aber bissl...
Ich habe die beiden runden Stangen leicht abgeschliffen. Ganz sachte Stück für Stück... hat mich beim Aufbau glaub so etwa eine Stunde gekostet, aber dafür ist's jetzt spielfrei und leichtgängig.
Halte ich für die bessere Lösung als Scheibchen unterzulegen.
Hab auch einen
Im Moment mit Paddel, find ich aber nicht sooooo präzise zu fliegen. Nach der Wintersaison kommt der AC3X ausm Trex250 in den Protos.
Setup:
Motor: Scorpion Bausatz HK3026 12n10p 6t1000 kv870: eta ohne ende
Steller BG60 Align
TS: hs5245 (die werden durch DS3781 ersetzt wenn AC3X rein kommt)
Heck: DS3781 mit LTG2100 und PMG schrauben im Blatthalter
Akku: 8sA123
Headspeed: 2800 und 3150 über Schalter mit Gaskurve, da geht was
Ritzel: 15Z
Wie kommt ihr mit den S 9257 auf TS klar?
Genug Kraft?
Und das Plastik Getriebe?
Ich tendiere zu den MKS, die sind etwas stärker aber langsamer als die DS3781.
Die DS3781 sind etwa so schnell und stark wie die S9257, aber mit Metallgetriebe.
Hallo!
Ich hab die 9650 auf der TS und 9254 am Heck. Balanziert mit den 7s LiFe sehr gut. Flieg auch noch 3,3Ah 30/50C SLS ZX, damit erwacht der Protos erst richtig. Als Blätter hab ich die MS Composit 420 CF. Die gehen sehr gut, verlangen aber nach viel Leistung. Die LiFe brechen da schon ziemlich ein. Mit den Lipos ist mir zuletzt bei harten ßberschlägen aus der Fahrt die Paddelwippe zwei mal gebrochen.
Das Metallgetriebe der MKS ist kompatibel zu den 9650... hatte aber noch keinen Grund die umzubauen. Hab 3 Sets für meine TS Servos seit Monaten herumliegen
...Ich habe die beiden runden Stangen leicht abgeschliffen. Ganz sachte Stück für Stück... hat mich beim Aufbau glaub so etwa eine Stunde gekostet, aber dafür ist's jetzt spielfrei und leichtgängig...
Davor habe ich etwas angst, denke mir, wenn der Planlauf nichtmehr korrekt ist, könnte es die Teile (die vorn dran sind, mit den Lagern, wo die Paddelstange durchgeht) schräg anpressen und dann die Lager mitsamt Paddelstange verkanten und klemmen.
bei mir ist das Spiel leider sehr groß. Schätze da so an etwa 0,7-0,8mm
Noch etwas, das mir aufgefallen ist: Irgendwie sind bei mir ALLE Kugelgelenke leichtgängig von Haus aus. In manchen Fällen sogar "locker" (springen nicht ab, aber lassen sich hin und her wackeln auf der Kugel)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar