ACHTUNG: Neue Protos Kugelpfannen müssen NICHT zwingend ausgerieben werden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chorge
    Chorge

ACHTUNG: Neue Protos Kugelpfannen müssen NICHT zwingend ausgerieben werden!

Noch ein Tip für die, die planen einen Protos aufzubauen:
    Man bekommt ja immer gesagt, dass man die Kugelpfannen mit dem beiliegenden Werkzeug ausreiben soll. Dies war bei den älteren Bausätzen (mit grauen Kugelköpfen) auch nötig - bei den aktuellen aber nicht mehr zwingend!! Reibt man nun einfach alle aus, so kann es sein, dass man zuviel Spiel bekommt...
    DAHER: Lieber erstmal aufclipsen, und nur bei Bedarf nacharbeiten! Nur die ßrmchen am Heck sollten UNBEDINGT ausgerieben werden (wie generell den Heck SEHR viel Aufmerksamkeit gegeben werden sollte!!), damit es 100% leichgängig läuft...
  • kowi
    kowi

AW: ACHTUNG: Neue Protos Kugelpfannen müssen NICHT zwingend ausgerieben werden!

Kann ich nur bestätigen. Ich musste nur eine Kugelpfanne aufreiben. Alle anderen passten spielfrei und waren leichtgängig.

An der Blattanlenkung am Heck hilft es jedoch in einem gewissen Rahmen Verpsannungen zu kompensieren - aber auch nur minimalst.

Kommentar

• blackie
      blackie

AW: ACHTUNG: Neue Protos Kugelpfannen müssen NICHT zwingend ausgerieben werden!

Das konnte ich bisher nicht bestätigen... scheinbar hatte ich noch nicht die neusten, denn ich habe alle ausreiben müssen. Man sollte also erst probieren, ob die Pfanne auf die Kugel passt und leichtgängig ist...wenn nicht dann eben mit der Ahle ausreiben.

Kommentar

Lädt...
      X