Protos Crash (Materialfehler!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

Protos Crash (Materialfehler!)

Hi,

bin heute meinen Protos geflogen und er ging auch richtig geil!
    Also hab ich gedacht ich mach mal ein Akku nur Autorotationen. Hat soweit auch super geklappt. Aber also ich das letzte Mal auf Höhe gegangen bin konnte ich auf ein Mal nicht mehr richtig steuern! Also versucht das Teil erstmal runter zu holen. Ging aber nicht wirklich gut. Also Autorotation gemacht, oder vielmehr den Motor abgeschalten und runterfallen lassen.
    Am Boden seh ich dann das Drama!!!: Schaden alles in Allem über 100€!
    Also seh ich mir alles genaustens an. Das erste was mir auffällt war, dass ein Blatthalter abgebrochen war. Für mich stand gleich fest, dass dies der Fehler war warum er sich nicht mehr richtig steuern ließ. An der Stelle wo er gebrochen ist kann man eindeutig viele Luftblasen im Material sehen. Ich gehe also von einem Fehler seitens MSH aus.
    Ich habe ihnen mal ne mail geschickt und alles beschrieben.
    Hoffentlich machen die da was! So einen Schaden von über 100€ kann man als Schüler nicht mal eben kurz erstetzten!

MfG Erik
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Protos Crash (Materialfehler!)

Bild 1

Kommentar

• neuenschwander dario
      neuenschwander dario

Hallo

Herzliches Beileid. Ich denke eher nicht dass es der Blathalter war. Wenn der Bricht Schwabelt dass Rotorblatt herum und macht komische geräusche bis es in den Heckrotor kracht. wenn es aber so war hoffe ich dass sie dir Helfen.

Gruss Dario

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        So einen Schaden von über 100€ kann man als Schüler nicht mal eben kurz erstetzten!
        Hallo,
        das ist zwar ärgerlich, aber 100 euro ist ja noch richtig günstig.
        Bei mir sind es wenn dann auch mal schnell 300 € oder mehr.
        Klingt jetzt zwar hart für einen Schüler, aber das ist nun mal so bei dem Hobby.
        Man muss sich halt darüber im klaren sein das das alles andere als ein Preiswertes Hobby ist.
        Leider.

Gruß
        uli
        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 03.09.2008, 16:16.
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Hi Dario,

danke. Aber sonst hatte der Heli nichts. Empfangsanlage kann ich eig auch ausscließen, da ja noch was ging, ich weiß nur nicht was! Den Motor konnte ich ja auch noch abstellen.

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

[QUOTE=Uli_ESA;631428][QUOTE=Born2Fly;631421] So einen Schaden von über 100€ kann man als Schüler nicht mal eben kurz erstetzten!

Hallo,
            das ist zwar ärgerlich, aber 100 euro ist ja noch richtig günstig.
            Bei mir sind es wenn dann auch mal schnell 300 € oder mehr.
            Klingt jetzt zwar hart für einen Schüler, aber das ist nun mal so bei dem Hobby.
            Man muss sich halt darüber im klaren sein das das alles andere als ein Preiswertes Hobby ist.
            Leider.

Gruß
            uli
            Naja mein letzter Crash mit dem Protos hat mich 40€ gekostet (auch ohne Selbstverschulden!)

MfG Erik

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Naja mein letzter Crash mit dem Protos hat mich 40€ gekostet (auch ohne Selbstverschulden!)
              Tja das ist ja leider das Problem bei dem hobby, das die hersteller nicht dafür aufkommen.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• neuenschwander dario
                neuenschwander dario

Hallo

Ja mag schon sein aber ich weiss nicht ob du das schon einmal hattest aber ich habe schon 2 Helis gesehen beidenen der Kukelkopf am Blatthalter nicht gesichert waren und rausfielen. Dass sieht dann nicht mehr nach schlecht steuern aus. Dass wird ziemlich laut biss es einschlägt.

Ich würde aber trozdem noch versuchen das bild MSH zu schiken und sie fragen ob sie aufkommen für den schaden. aber auf English

Gruss Dario

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi Dario,

e-mail ist schon draußen, nur habe ich sie über die HP von MSH geschickt und da kann ich keine Bilder anhängen, leider. Hast du eine e-mail Adresse von denen?

MfG Erik

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Bild 2

Kommentar

• neuenschwander dario
                      neuenschwander dario

Hab dir PN geschickt.

Gruss dario

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Du solltest weiter nach der Ursache der Nichtsteuerbarkeit suchen. Wenn die Blattanlenkung im Fluge abgebrochen wäre, hätte der Heli richtig Bambule gemacht.

Tom

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

Ja auch von mir mein beileid, allerdings ist nichts anderes zu erwarten von solchen billighelis, darin unterscheiden sie sich halt von Qualitativ hochwertigen helis.
                          Qualität hat eben seinen Preis. wer nicht bereit ist dafür geld auszugeben muss mit sowas leben.
                          Auf Schadensersatz würd ich da nicht hoffen , die email kannst du dir wohl sparen.
                          100€ Schaden bei nem heliabsturtz finde ich auch nicht viel , wenn das zu teuer ist steig auf nen kleineren um, dort kostets dann auch nur die hälfte.

mfg Richard

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                            Ja auch von mir mein beileid, allerdings ist nichts anderes zu erwarten von solchen billighelis, darin unterscheiden sie sich halt von Qualitativ hochwertigen helis.
                            Qualität hat eben seinen Preis. wer nicht bereit ist dafür geld auszugeben muss mit sowas leben.
                            Auf Schadensersatz würd ich da nicht hoffen , die email kannst du dir wohl sparen.
                            100€ Schaden bei nem heliabsturtz finde ich auch nicht viel , wenn das zu teuer ist steig auf nen kleineren um, dort kostets dann auch nur die hälfte.

mfg Richard
                            Freut mich wirklich, dass du das Geld hast, aber du kannst wahrscheinlich die Qualität des Helis nicht einschätzen/bewerten! Abgesehen davon hast du wahrscheinlich keine Ahnung wie lange man als Schüler auf solch einen Heli spart (1000€).

MfG Erik

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Man sollte nicht weiter auf der vermeintlichen Minderqualität rumreiten. Die ist nicht bewiesen. Die Lufteinschlüsse sind nicht gut, OK, damit ist aber nicht erwiesen, dass der Bruch dadurch erfolgte.

Als alter Messi hebe ich sämtliche Bruchteile auf. Ich habe beutelweise gebrochene Plastikteile des T-Rex450, noch die grauen. Die Teile sind teilweise an unmöglicher Stelle gebrochen, selbst das Zentralstück. In allen Fällen weiss ich, dass ich selbst eine "ßberlast" verursachte.

Tom

Kommentar

Lädt...
                              X