Xlpower Stratos 200 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukas B
    Member
    • 04.01.2014
    • 90
    • Lukas

Vielleicht kann ja einer bei der Überschrift das Fragezeichen entfernt werden und wir starten hier einfach mit dem kleinen Hobel.

Interessant fand ich die Möglichkeit den Akku mit einem variablen, gummierten Rundstab im Chassie zu klemmen. Wer unterschiedliche Akku hat ist natürlich aufgeschmissen oder ein ständiger Schrauber. Da sollte jeder Kunde direkt eine klare Linie sich selbst aussuchen welche Akkus genau da genommen werden.

Ebenfalls habe ich den einen oder anderen Teampiloten und auch Ansprechpartner gebeten des weiter zu geben das man das gute Stück auch ohne Servos bekommt. Dann kann jeder seinen Krempel verbauen. Das wäre echt super.

rund ein Monat Wartezeit gab es wohl noch und abgesetzt waren 349$ was sich aber noch etwas ändern kann. Das sollte nicht in Stein gemeißelt werden. Die AZ195 sollten im gleichen Atemzug erscheinen.

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

Was mich mal interessieren würde ist wie die Fremdstabis das mit dem Motor heck lösen. Wenn ich mir ansehe wie umfangreich mittlerweile das Taly beim M2 ist.
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Lukas B
        Member
        • 04.01.2014
        • 90
        • Lukas

Die Fotos sind von Markes Hugo von FB:

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
          Bei den Drehzahlen zwitschert bei denen bestimmt nix mehr...🤪
          Bei welcher Blattgröße hast du denn dises Phänomen? Und auch nur bei den weißen oder auch den roten?
          Doch leider. Also das hat schon genervt. Hat man gehört trotz Musik.
          Da würde ich generell in das Apex Regal greifen.
          Die 190 sind neu. Und weiss
          zu viele Helis...

Kommentar

• Keven S
            Helicoach/MTTEC
            Teampilot
            • 01.07.2007
            • 2244
            • Keven
            • Zwischen Ulm und Heidenheim

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
            Was mich mal interessieren würde ist wie die Fremdstabis das mit dem Motor heck lösen. Wenn ich mir ansehe wie umfangreich mittlerweile das Taly beim M2 ist.
            Das funktioniert inzwischen extrem gut, siehe Goosky S2 Ultra der mit Rotorflight kommt oder Logo 200 V8

Die Azure 190 CFK kommen nur im ersten Batch mit. XLPower hat auch eigene extrem steife Kunststoffblätter entwickelt die dann in den Folgechargen die Standardblätter sein werden.

Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Keven S
              Helicoach/MTTEC
              Teampilot
              • 01.07.2007
              • 2244
              • Keven

Zitat von Lukas B Beitrag anzeigen
              Interessant fand ich die Möglichkeit den Akku mit einem variablen, gummierten Rundstab im Chassie zu klemmen. Wer unterschiedliche Akku hat ist natürlich aufgeschmissen oder ein ständiger Schrauber. Da sollte jeder Kunde direkt eine klare Linie sich selbst aussuchen welche Akkus genau da genommen werden.
              Dafür ist man z.B. bei den aktuellen OMP und Gooskys komplett festgelegt. Ein Kollege und ich haben uns z.B. die neuen 3s1p 1100mAh HV von Gensace geholt die bei OMP und Goosky passen sollen. Beim unseren M2 V3 klemmen die Akkus nicht und für den S2 Ultra sind sie zu groß und werden beim reinschieben mechanisch beschädigt.

Kommentar

• Lukas B
                Member
                • 04.01.2014
                • 90
                • Lukas

Keven S Da wird sich später auf 1 Akku festgelegt und fertig ist die Sache. Da fängt man nicht an 3 verschiedene Hersteller in den Heli zu fummeln. Nun muss nur herausgefunden werden was l ok aßt und was nicht. Das wird sich ja zeigen mit der Zeit.

Kannst du das mit Ra klären, dass eine Variante mit und eine ohne Servos zu kaufen geben wird?

Mit freundlichen Grüßen
                Lukas

Kommentar

• Keven S
                  Helicoach/MTTEC
                  Teampilot
                  • 01.07.2007
                  • 2244
                  • Keven

Ja auf der Messe hatte das Team die Gensace 3s1p 750mAh oder Gensace TATTU 4s1p 650mAh drin.

Ohne Servos habe ich schon angefragt da ich auch gerne eine Version mit den AEON Micro Servos machen würde.

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

1st 190er CFK Blätter sollen auch noch kommen
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• sme
                      sme
                      Member
                      • 21.02.2008
                      • 868
                      • Stefan
                      • Düsseldorf

Ich werde mir den auf jeden Fall mal angucken;
                      Regler im Motor finde ich eine gute Idee; Was mich etwas dabei stört, ist dass es Hw ist. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.
                      Wie sieht es bei dem Regler mit Telemetrie aus? Geht Telemetrie mit Mikado?

Viele Grüße
                      Stefan
                      "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Keven S
                        Helicoach/MTTEC
                        Teampilot
                        • 01.07.2007
                        • 2244
                        • Keven

Ja volle Telemetrie mit Mikado wie bei anderen HW Reglern

Kommentar

• Homer
                          Senior Member
                          • 04.10.2012
                          • 5030
                          • Rico
                          • Kreis Karlsruhe

Und wie wird das übertragen?
                          zu viele Helis...

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Wozu Kohleblätter bei dieser Größe? Um die Crashkosten nach oben zu bringen?

Eine Lieferoption ohne Servos? Was baut man dort ein? Der Markt an passenden Servos dürfte in dieser Größe überschaubar sein. Weiß nicht, ob da so viele ihren eigenen "Krempel" rumliegen haben?

Was wären denn FBL Alternativen zu RF, die ein Motorheck gut zum Funktionieren bringen?

Auch wenn man bei einem OMPHobby stark festgelegt ist, funktioniert das Paket in sich sehr gut. Wie viele Leute haben denn heute noch Lust darauf, bei einem Kleinheli zu "experimentieren"? Danach sieht mir das Ganze hier etwas aus...
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Keven S
                              Helicoach/MTTEC
                              Teampilot
                              • 01.07.2007
                              • 2244
                              • Keven

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              Und wie wird das übertragen?
                              Über ein separates Telemetriekabel was im FBL eingesteckt wird wie bei jedem HW Platinum 5.1 Regler. Man kann also auch volle Telemetrie an andere FBL Systeme schicken wie z.B. Spirit usw.

Kommentar

• Keven S
                                Helicoach/MTTEC
                                Teampilot
                                • 01.07.2007
                                • 2244
                                • Keven

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
                                Wozu Kohleblätter bei dieser Größe? Um die Crashkosten nach oben zu bringen?

Eine Lieferoption ohne Servos? Was baut man dort ein? Der Markt an passenden Servos dürfte in dieser Größe überschaubar sein. Weiß nicht, ob da so viele ihren eigenen "Krempel" rumliegen haben?

Was wären denn FBL Alternativen zu RF, die ein Motorheck gut zum Funktionieren bringen?

Auch wenn man bei einem OMPHobby stark festgelegt ist, funktioniert das Paket in sich sehr gut. Wie viele Leute haben denn heute noch Lust darauf, bei einem Kleinheli zu "experimentieren"? Danach sieht mir das Ganze hier etwas aus...
                                Die CFK Blätter kommen als Bonus in der ersten Charge. XLPower hat auch extrem steife Kunststoffblätter mit Kohlefaser Inlay entwickelt. Die sind dann in den Folgechargen dabei zum gleichen Heli Preis.

Das mit der Option ohne Servos ist noch nicht sicher, XLPower möchte das eigentlich nicht.

VStabi kann inzwischen sehr gut mit Motorhecks umgehen siehe Logo 200 V8. Auch das Spirit kann das sehr gut, Timo wird mit Tomas von Spirit zusammen ein Setup und Presettings entwickeln.

Es wird für Rotorflight, VStabi Evo und Spirit fertige Setup zum Download geben. Sogar die Servos im Heli sind schon von Werk aus Mittig eingestellt d.h. man braucht nichtmal mehr trimmen wenn man sein FBL eingesteckt und das Setup herungergeladen hat. Mit fertig eingebautem und eingestelltem Nexus XR, VStabi Evo und Spirit wirds den Heli natürlich auch geben.

Zuletzt geändert von Keven S; 10.03.2026, 19:38.

Kommentar

Lädt...
                                X