XLP 520 / Nimbus / 380 / 480 oder Spectre 700?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

[XLPower] XLP 520 / Nimbus / 380 / 480 oder Spectre 700?

Hallo zusammen

Bin noch relativ neu im Helifliegen

...aber spinne schon total

Hab einen XL Power 520, einen Gaui X3L (3 Blatt) und einen Protos 380. (OMP M2 noch aber das ist dann fürs Kleine)

Da ich noch FBL und Empfänger rumliegen habe möchte ich was gebrauchtes kaufen bzw mit gebrauchten Komponenten aufbauen ;-)

Von der Blattgrösse beim Gaui mit 350er, Protos mit 380er und XLP mit 520ern wäre also auch noch eine andere Blattgrösse sinnvoll ;-P

Ich habe für den XLP 520 6S4000er Akkus und für den Gaui und Protos 6S1500er. Ideal wäre natürlich, die selben Akkus zu verwenden.

Der Protos 480 wäre ja dann eigentlich gleich raus da der eher so eine 2000-3300er bräuchen würde.

Was wären so eure Überlegungen zu meinem "Setup" und eine sinnvolle Erweiterung?

(je kleiner der Heli, je kleiner die Angst --> mit dem OMP oder den 380ern hab ich kaum Schiss, beim 520er schon, evtl wäre es zum "Angst brechen" gar nicht schlecht auf einen grösseren zu gehen?)

Grüssli
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: XLP 520 / Nimbus / 380 / 480 oder Spectre 700?

Ich nehme an, die Meinungen zu deiner Fragestellung werden wieder quasi in alle Richtungen gehen.

Wenn du die vorhandenen Helis vernünftig beherrscht, scheint mir - beim Wunsch der Verwendung der vorhandenen Akkus - ein Leicht-700er für 2x 6S 4.000 noch die sinnvollste Wahl zu sein. Darunter sehe ich persönlich beispielsweise einen SAB Piuma, einen TB70 oder einen Diabolo 700UL. Ein Specter könnte auch gehen.

Für einen 480er könntest du wahrscheinlich die 6S 1.500er parallel betreiben, ist aber m.E. zu nah an den vorhandenen Helis dran, das gleiche gilt für einen 550er. Ein 600er (Diabolo) könnte auch was sein.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1