[Maxi]
Servoanlenkung Protos Max versus Servohörner von Mikado.
Liebe Protospiloten, ich baue gerade einen gebrauchten Protos Max leggerio 800 zusammen. Der Vorbesitzer hat mir keine Servohörner mitgeliefert. Nun die Frage:
Soll ich
1) Servoanlenkung Protos Max kaufen
oder
2 ) wie bei meinen anderen 700ern die Servoarme von Mikado verwenden?
Die Servos sind: MKS 850
Wie sind Eure Erfahrungen?
Sind die Protosanlenkungen präziser?
Wie verhalten sie die Protosanlenkungen beim Crash? Die Mikadoarme brechen schön kontrolliert.
Lieben Dank.
Liebe Grüsse, Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
AW: Servoanlenkung Protos Max versus Servohörner von Mikado.
Hi Daniel,
das ist jetzt schon mein zweiter Protos Max Legerio. Den Ersten habe ich bind to fly gekauft mit den original Protos Servohörnern. Den Zweiten probieren ich jetzt mit den Mikado Hörnern. Ich frage mich halt, ob die Originalen Vorteile bringen. Crashtest habe ich noch keinen gemacht und auch nicht vor. Ich fliege jetzt fast nur noch den Protos 700 (neben dem Kraken).
Liebe Grüsse, Robert
Rein von der Geometrie her haben die originalen Vorteile, da Taumelscheibe und Blatthalter auf 19 mm optimiert sind. Zudem super easy zum Ausrichten der Taumelscheibe. Nur mag das Neo es nicht sonderlich, wenn bei den 8 Grad Werte von unter 80 erreicht werden. Hängt natürlich auch von den Servos ab. Aber mit den GDW 992 habe ich mit den Mikado bei 17.5 mm 85 als Wert und es fliegt sich soooo genial.
Da Du Neo hast, nimm die Mikado und ich kann sehr die SAB Kugelpfannen und Kugelköpfe empfehlen. Gestängelänge kann ich Dir mitteilen. Sind dann etwas anders.
Danke Daniel, bei den Servos werde ich noch schauen: Ich habe die MKS 950 herumliegen, aber ich kann auch aus einem anderen Heli die Savox Monster übernehmen, die ich super finde.
Liebe Grüsse, Robert
Rapid 700 sind ein Gedicht bei meinem sub 5 kg Protos 700X. Auf dem Goblin 700 mit 5.4 kg fliege ich hingegen lieber die 710er.
Die Savox Monster sind recht emotionslos, aber recht präzise. Mir wären sie für meinen Flugstil etwas zu langweilig beim losrennen, aber das ist Geschmackssache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar