Bin soweit sehr zufreiden mit meinem MiniProtos, leise, leicht, fliegt traumhaft!
Verwende ein Neuron FBL, DC1122MG an der TS und einen YEP60 Regler.
Was mir allerdings im Vergleich zu meinem 450L auffällt ist, dass er auf Pitchpumps deutlich träger reagiert, wenn ich zB mit voll negativ nach unten fliege und dann voll positiv nach oben braucht er deutlich länger als der 450L um sich zu fangen und die Richtung zu wechseln.
Woran kann das liegen? Drehzahl ist identisch, beide mit 360mm Blättern, im FBL habe ich schon an den Einstellungen gedreht.
Kann es von den Servos kommen? Die technischen Daten der TS Servos von 450L (Link) und den des MiniP (Link) sind nahezu identisch...
Woran könnte es noch liegen oder kann es von den Servos kommen?
Bin soweit trotzdem sehr zufrieden mit dem Mini und werde ihn auch in der Konfiguration belassen, es wundert mich nur irgendwie..
Meinungen würden mich interesieren! Danke und Grüße!
Mit wieviel Pitch zyklisch und kollektiv fliegt ihr den MiniProtos?
Ich habe ihn gerade auf 8° / 12°, finde ihn aber noch nicht richtig knackig. Kann ich da in den Werten hoch gehen? Oder sollte ich eher wie oben geschrieben an anderen "Schrauben" drehen? (FBL, Servos,...)
Fliege ihn mit 80% Regleröffnung mit dem 16er Ritzel. Könnte da mal noch hochgehen auf 90%, werde ich versuchen wenn es das Wetter und die Helligkeit zulässt
360er Blatt, 6s Motor, 16er Ritzel und 80% Regelöffnung sind schon eine Menge Drehzahl.(6*3.7*1300/(120/16)==>~3850 bei 100%)
Falls du im Stellermodus fliegst würde ich dir eine V-Gaskurve empfehlen oder auf Governeurmodus wechseln. Pitch 12.5-13° sollten es schon sein, imho.
Regleröffnung von 90% beim YGE Gov. ist meiner Erfahrung noch etwas zuviel, max 85 wobei ich eher 80% empfehlen würde bei diesem Regler.
hat jemand einen anderen Regler als den YGE unter die Akkurutsche eingebaut bekommen bzw. wäre einer der Besitzer so freundlich, den lichten Abstand der Chassisplatten zu messen?
Vielen Dank und Grüße, Michael
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Den Regler unter der Akkurutsche erschien mir immer zu gefährlich. Bei einem Absturz mit der Nase voran - da hatte ich immer Angst um die Kondensatoren die da vorne rausschauten. Außerdem erschienen mir diese Kondensatoren auch beim Handling mit den Akkus immer gefährdet. Aus diesen Gründen habe ich den Regler unter HRW verbaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar