Protos mini - Rattern im Antriebsstrang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimmersatt82
    nimmersatt82

[Mini] Protos mini - Rattern im Antriebsstrang

Abend!

Der Erstflug von meinem Kleinen war relativ unspektakulär. Nach annähernd 10 Flügen hatte ich plötzlich ein Rattern festgestellt wenn ich den Rotor mit der Hand gedreht hab. Während dem Flug ist aber nix negatives festzustellen.
    Nach ein paar Flügen dann ein Crash durch Selbstverschuldung, wo aber bis auf Haube und Blätter alles heil geblieben ist und auch das Rattern war weg, der Riemen lief wieder schön geschmeidig wie es sein sollte.
    Heute war ich noch mal 4 Akkus am leeren und nach der letzten Landung stelle ich fest das dieses Rattern wieder da ist.
    Ich könnte schwören das es vom Heck kommt, es ist nix kaputt und durch dieses unerwartete hin- u. wieder Auftreten kann ich auch Lagerschäden ausschliessen.

Hat jemand ähnliche Probleme schon gehabt?
  • grinsekater
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 1917
    • Peter
    • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Protos mini - Rattern im Antriebsstrang

Kannst du ein Video davon machen? Ist sonst schwer zu beurteilen.

Gruß
    Peter
    [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Mmmh also wenn ich an meinem Mini den Rotor von Hand drehe, dann habe ich auch so ein Rattern, was sich aber eher wie ein lautes Knurren eine Hundes anhört. Schwer zu beschreiben. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das nicht anders kenne und er jetzt seit ca 200 Flüge deswegen keine Probleme gab.
      Muss aber nicht heissen, dass das so sein soll. Aber am besten machst Du mal ein Video.
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
        Member
        • 17.02.2012
        • 317
        • Michael

Hatte auch dieses "Problem", das beim langsam drehen irgendwas am Heck gerattert hat, beim schnelleren drehen war es dann weg. Nach einer harten Landung haben die Heckblätter aufgesetzt und seitdem gibts kein Rattern mehr...!? Vorher und Nachher kein Unterschied im Flug, es bleibt ein Rätsel für mich.
        <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• nimmersatt82
          nimmersatt82

Hundeknurren trifft es gut.
          Problem im wahrsten Sinne ist es aber anscheinend nicht wenn ich das hier so lese. Das System selbst läuft ja. Nur ist es komisch das es aus heiterem Himmel kam, nach einem Crash verschwunden war und dann später wieder erscheint.
          Vom 500er kenn ich das nicht und da ist es im Prinzip das Gleiche, nur alles 'n bisschen größer.

Kommentar

Lädt...
          X