Hallo,
Ahhh.... 3 mal Piepsen heißt ßbertemperatur! Dachte das wäre ßberspannung... Gut das ändert die Sache wieder und erklärts, danke! Freut mich, dass ich nicht unbedingt einen neuen Regler brauche! Das war nämlich unter anderem ein Grund warum ich mir wieder einen neuen Protos gekauft habe und nicht gleich was anderes.
Ich hab den Regler unter dem Akku befestigt. Von daher kommt dort nicht zu viel Luft hin und das heute war eher statisches herumprobieren und einstellen, da gabs auch nicht viel Fahrtwind. Abgesehen davon bin ich mit meiner Ersatz-Haube geflogen, da sich meine normale beim letzten Crash unschön verformt hat. Die Ersatz-Haube hat allerdings noch keinen Lüftungsschlitz auf der vorderen Unterseite. Das ist aber schnell gemacht! Dann zieht es etwas mehr durch und zu mindest beim Rundflug kommt da etwas Luft auf den Regler. Unter der HRW sitzt bei mir der Empfänger, der passt dort finde ich sehr gut hin, da man mit der Kabelverlegung dann sehr gut zu recht kommt.
Sollte das nicht reichen kommt er außen ans Chassis, dann wird er auch nicht mehr direkt vom Akku und Motor beheizt!
Dann hätte ich mich ja beim 3. Akku garnicht so zurück halten müssen!

Werde mal das Log mitfliegen lassen, denn abgesehen vom Piepsen waren die Akkus relativ schnell leer bei "nur" 2200rpm, etwas Rundflug mit Looping, Flips usw. Nichts wirklich hartes und auch kein Speedflug.
Was ich mir aber wahrscheinlich zulegen werde ist ein 13er Ritzel, da ich so nur auf 63% Regleröffnung komme bei 2200rpm und die Drehzahl gefällt mir für einfachen Kunstflug eigentlich recht gut. 2400rpm geht er schon ziemlich gut und viel mehr brauche ich nicht, das sollte beides mit dem 13er Ritzel drin sein und da bewegt sich der Motor vielleicht auch in einer Drehzahl die ihm besser gefällt. Kann mich noch erinnern, als ich von 15 auf 14 Zähne beim nicht gestretchten umgestiegen bin, gingen die Ströme auch deutlich zurück und der Motor wurde merklich weniger warm.
mfg
Andreas

Kommentar