Protos 500- welche Dämpfungsgummis?
Einklappen
X
-
-
-
Hubschrau(bär)
AW: Protos 500- welche Dämpfungsgummis?
Moin,
da ich sowohl Paddel.- als auch den FBL-Kopf habe, bei mir waren
die schwarzen länglichen beim Paddelkopf zugehörig, die einzelnen
Ringe beim FBL- Kopf.
Gruß Jörg
Kommentar
-
upside-down
Hallo,
dann gibt es noch die von Lynx: HEADING_TITLE
Die sind wohl härter als die roten/schwarzen von MSH und funktionieren beim Strech-FBL erstklassig.
David
Kommentar
-
Also so richtig schlau werde ich nicht. Ich muss dazu sagen, das mein Protos flybarless ist, aber noch mit dem hohen Kopf. Verbaut waren bei mir die dreiteiligen Dämpfungsgummis. In der Anleitung vom Flybarless Protos sind die schwarzen einteiligen verbaut. Allerdings bezieht sich die Anleitung auf den kurzen Kopf.
Ich wußte gar nicht, das es die dreiteiligen Gummis überhaupt gibt und hatte mir deshalb die schwarzen einteiligen bestellt. Erst nach dem auseinanderbauen sind mir die dreiteiligen Dämpfer aufgefallen.
Ich habe halt jetzt mal die einteiligen verbaut.
Kann es denn einen Unterschied von der Kopfdämpfung her machen, ob man den kurzen, oder den langen Flybarlesskopf drauf hat?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Also ich habe eben nochmal die beiden Anleitungen verglichen. In der Anleitung vom Paddelprotos sind die dreiteiligen Dämpfer vorgesehen. Und in der Anleitung vom Flybarlessprotos sind die einteiligen Dämpfer vorgesehen.
Jetzt ist das bei mir ja ein Sonderfall. Mein Protos ist zwar Flybarless, hat aber den Paddelkopf drauf. Da kann ich es mir vermutlich aussuchen, was ich mache.
Das sicherste wäre jetzt natürlich, einfach den kurzen Flybarlesskopf zu bestellen. Aber da mein Protos mit dem alten Kopf einwandfrei geflogen ist, werde ich die 25 Euro erst mal nicht ausgeben.
Eine Frage hätte ich noch zur Schmierung. Kann man das dafür nehmen, oder was benutzt ihr?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich als Motorradfahrer benutzte seit Jahren Kettenspray für Ketten mit O-Ringen.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Richtig, Anleitung Paddelkopf, dreiteilig, ich habe den Paddelkopf aufgebaut,Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAlso ich habe eben nochmal die beiden Anleitungen verglichen. In der Anleitung vom Paddelprotos sind die dreiteiligen Dämpfer vorgesehen. Und in der Anleitung vom Flybarlessprotos sind die einteiligen Dämpfer vorgesehen.
Jetzt ist das bei mir ja ein Sonderfall. Mein Protos ist zwar Flybarless, hat aber den Paddelkopf drauf. Da kann ich es mir vermutlich aussuchen, was ich mache.
Raimund
Im Tütchen waren die einteiligen.
Mein FBL-Kopf ist noch im Tütchen, dabei die Dreiteiligen, alles OVP Carbon-
Bausatz.
Was die Härte betrifft, hier gab es vor kurzen einen Thread, so wie ich es ver-
standen habe, kam es beim Landen wegen zu harter Dämpfung zu Bodenresonanzen, den Protos hat es dabei zerledert.
Gruß Jörg
Kommentar
-
Da ich den Kopf jetzt schon mit den einteiligen Dämpfern verbaut habe, werde ich es erst mal so belassen und vorsichtig testen, sobald mein Protos wieder flugfertig ist. Umbauen kann ich dann ja immer noch.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich habe den hohen Kopf und habe ihn schon mi den einteiligen und (aktuell) mit den dreiteiligen schwarzen Gummis geflogen. Geht beides.
Ich schmiere meine Gummis in beiden helis mit Titanfett.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Ich habe auch die o-ringe drin. Gibt da auch einen anderen härtegrad .
Zur schmierung nehm ich immer vaseline... Ist chemisch neutral .
Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar

Kommentar