Ich hab mir für den kleinen ein 15er Ritzel ohne Freilauf besorgt (vom Lynx).
Jetzt wo ich es eingebaut hab merkt man wie direkt der Motor jetzt am Hauptrotor hängt.
Wie ich mir denken kann sind Auros damit nicht mehr allzu toll...
Aber gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile? Probleme mit dem Regler/Reglerverhalten? Beim Drezahlaufbau (Flairen)?
Danke!
Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2014, 22:43.
Grund: Edit
Wie ich mir denken kann sind Auros damit nicht mehr allzu toll...
Die sind mit einem so kleinen Heli wahrscheinlich sowieso nicht so einfach. Ich verstehe es allerdings trotzdem nicht, warum man freiwillig auf den Freilauf verzichtet.
Toll, neuer Freilauf nach 5 Minuten durchgerutscht. Heli kam sportlich vom Himmel.
Gibts negative Erfahrungen mit dem Stahlritzel ohne Freilauf? Hab keine Lust ständig neue Ritzel wegen defekter Freiläufe zu kaufen. Auros sind mir egal.
Gibts Probleme mit dem Governor bei den Reglern?
Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Toll, neuer Freilauf nach 5 Minuten durchgerutscht. Heli kam sportlich vom Himmel.
Gibts negative Erfahrungen mit dem Stahlritzel ohne Freilauf? Hab keine Lust ständig neue Ritzel wegen defekter Freiläufe zu kaufen. Auros sind mir egal.
Gibts Probleme mit dem Governor bei den Reglern?
Ich habe das 15er Ritzel von Lynx ohne Gegenlader drauf - alles ohne Probleme!
Wobei ich zuvor das 16er verbesserte Ritzel von MSH auch ohne Probleme verwendet habe. Link. Das Ritzel hat seinen Freilauf auf dem dickeren Teil der Motorwelle.
Mein Lieber Händler meinte, dass Probleme mit Ritzel die Ausnahme seinen
Dabei habe ich bei ihm schon drei Stück reklamiert. Bei den normalen brauch man wirklich Glück!!!
Ich fand ihn auch super ohne den integrierten Freilauf. Man kann halt nur nicht mehr aus 30cm den Motor ausmachen zum landen. Auch das Autorotieren geht nicht mehr, aber er fliegt genauso gut wie vorher.
Mit einem 450er autorotiert sowieso kaum einer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar