Ich bin Christian aus der Nähe von Trier, 34 Jährchen alt und willig, das Helifliegen zu lernen.

Zur Zeit übe ich zu Hause mit einem Super CP (nach mSR X) bzw. RF7, vor kurzem habe ich mir für draußen noch einen Master CP zugelegt.
Gesteuert wird alles mit einer Devo10 mit Deviation.
Im Moment würde ich mich als fortgeschrittenen Kampfschweber bezeichnen... *g*
Um mich zusätzlich mit der Technik vertraut zu machen (und weil ich Spaß am basteln habe) will ich mir nun noch einen großen Heli zum selber aufbauen zulegen.
Nach reichlich Lesen habe ich mich dazu entschlossen mich durch den Kauf eines Prôtos 500 eurer Gemeinschaft anzuschließen!

Geplant ist die Carbon-Combo von Acrowood (klick);
was die weiteren Artikel angeht bleiben mir noch ein paar fragen an euch:
1) ich habe in einem Beitrag gelesen, dass das Stretch-Umbaukit das 18er Heckriemenrad und das 14er Ritzel bereits enthalten soll.
Hat jemand evtl. eine Ahnung ob diese auch im Stretch-Kit schon enthalten sind?
2) der Scorpion 3026 soll dann später an 6s P-Ion laufen, prinzipiell gefallen mir niedrigere Drehzahlen besser.
Würdet ihr das 13er oder das 14er Ritzel empfehlen?
3) in wie weit machen die 470mm Rotorblätter einen Unterschied im Gegensatz zu den 430mm stock?
Niedrigere Drehzahl (und mehr Drehmoment) für gleichen Auftrieb? Und sonst?
4) Unsicher bin ich mir noch in der Empfänger-Wahl: eigentlich hätte ich mir zum neuen großen Hubi gerne 'ne MZ-24 gegönnt;
damit hätte ich auch gleich Telemetrie an Bord.
Um aber die Kosten einigermaßen niedrig zu halten werde ich wohl die Devo nutzen und dafür einen Spektrum-Empfänger nehmen.
Nu haben die einen ganzen Haufen Empfänger im Sortiment und ich bin etwas überfordert...
Durch das Brain benötige ich einen 7. Kanal und hätte jetzt mal auf den AR7610 getippt (?).
Oder doch AR8000 (einen Kanal mehr für weniger Geld)? Oder den AR7110 mit Satellit?
5) Jedenfalls bleiben mir für die Telemetrie (hab davon noch keine Ahnung und mich nur kurz eingelesen)
dann wohl entweder das Spektrum-Modul TM-1000 oder das Iisi TXE100 (wofür ich mich entscheiden würde).
Unisens ist wohl mit Spektrum nicht kompartibel und für JLog bräuchte ich 'nen anderen Regler. Richtig soweit?
Würde mich über Hilfestellung von euch freuen!

Grüße,
Morning

Kommentar