Nachdem der Lack bei der ersten (!!!) Haubenmontage bereits im Bereich der Löcher eingerissen ist, würd ich mir gern eine andere Haubenhalterung verbauen.
Die habe ich und sie sind klasse!
Haube aufsetzen geht ruck zuck ohne dass sich irgendetwas verzieht oder ausreißt.
Allerdings habe ich die Haubenhalterung ein Loch weiter nach vorn gesetzt, auf Höhe der TS-Verdreh-Sicherung.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Tach Manni,
wenn man den Anzeigentext genau liesst, sind die Halterungen nur für 2 Align Modelle geeignet. Ich hatte ähnliche oder die gleichen Halterungen (weiss nicht mehr genau) für meinen CFK Protos, sind bei mir aber inzwischen im Müll gelandet, weil...
1) der Gewindezapfen nicht M2 sondern M2,5 war (da muss man basteln und tricksen und Gewinde in Kunststoff schneiden)
2) bei einem Crash der Gewindezapfen im Alu Schaft abgebrochen und nicht mehr entfernt werden konnte
3) der Schaft so dick war, dass die Servo-TS Anlenkungen anstiessen (liess sich mit viel Unterlegscheiben am Kugelkopf lösen)
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Hab mir jetzt bei Litronics verchromte Tenax und Kugelköpfe M2x4,8 bestellt. Die Bilder von Goemichel gefallen mir auch sehr gut. Hab mich aber für die Tenax entschieden, da ich damit den beschädigten Lack ein wenig abdecken kann.
Für die Tenax würde ich aber die Haubenhalterungen auch (einfach) modifizieren. Alte Kugelköpfe abschneiden, kleines Loch ihren, Metall-Kugelköpfe reinschrauben. Hält besser. 5 mins Arbeit...
Danke, so wollt ich es machen. Hab das bei Litronics gesehen. Hab mir zu den Tenax auch gleich Kugelköpfe mitbestellt. Auf den Standard Haubenhaltern hab ich es getestet. Ist sehr wackelig!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar