Ich habe ein Problem mit meinem Mini Protos. Wenn ich ihn hochlaufen lasse hört und spürt man deutliche rhytmische Vibrationen die sich je nach Drehzahl verändern. Habe dazu mal ein Video gemacht und ein Anlenkgestänge dran gelassen um das mal zu visualisieren.
Der Heli ist soweit gut eingestellt nur hat er dann letzte Woche damit begonnen im Flug nach links weg zu rollen... erhöhe ich die Drehzahl wird dies deutlich stärker! Wenn der Heli so am boden steht sieht man auch richtig wie sich die TS nach links neigt. Montiere ich die Rotorblätter ab besteht dieser Effekt nicht. Ich denke aber mal das die Blätter die Vibrationen noch verstärken und das Microbeast dann anfängt zu spinnen.
Für mich klingt das ganze nach einem Lager, und da liegt auch mein Problem. Ich habe bereits beide Motorlager getauscht, alle 3 Kugellager von der Hauptrotorwelle sowie die Andruckrollen kontrolliert und eine getauscht. Leider ist es mir nicht wirklich möglich die genaue quelle des geräusches zu lokalisieren da sich einfach mal alles dreht an dem Ding.
Das Heck schließe ich aus. Da spürt man die Vibrationen nicht und die kommen deutlich von vorne.
Habt ihr noch eine Idee?

Kommentar